Ich Meine da stimmt was net an den einen vorder reifen

Hallo,

Ich würde mal sagen das die Radnabe verbogen ist. Und vllt noch zusätzlich einen Lagerschaden.

mfg Michael
 
Hallo, wenn die Bilder nicht täuschen steht das (in Fahrtrichtung) linke Rad schräger, es hat also positiven Sturz.

Sollte es an der Felge liegen, würde das Rad "eiern".

Wenn das Lager spielfrei ist, gehe ich davon aus, das der Achsschenkel verbogen ist.

Mann müsste (durch vergleichen mit anderem Schlepper) prüfen, ob der linke Achsschenkel nach innen, oder der rechte nach außen verbogen ist.

Zweite Möglichkeit :

Sollte jedoch der Achskörper  mit der Achschenkelaufnahme verbogen sei, müßte man das durch anlegen eines Winkelmessers feststellen können.

Gruß jogi633
 
Wir hatten die radnaben abgenommen da sie piel hatten,

Dann hatten wir sie abgestellt und wussten nicht mehr welche Radnabe auf die seite gehört .

Ich habe meinem Vater gefragt das ist egal da beide kein spiel mehr haben.

Könnte es was bringen wenn ich die Radnaben vertausche.

Gruß Béla
 
Nein, die Radnarben haben keinen Einflussauf die Radstellung.

 

Es sei denn, es liegt ein Fehler vor,ABER dann würde das Rad "eiern", genau wie wenn es an der Felge liegen würde.

 

Die Neigung des Rades (Sturz) wir nurvom Achskörper ( Winkel der Achsschenkellagerung) und von Achsschenkel selbst beeinflusst.

 

Da es beim Schlepper normal nichteinstellbar ist, liegt ein Fehler vor.

 

Theoretisch könnte es an falschsitzenden Achsschenkelbuchsen liegen, das ist aber (so glaube ich) wirklichsehr sehr theoretisch, den dann müste ja dort irgend was ausser Mitte sitzen,damit der Achsschenkel schräg in seiner Lagerung sitzt. Fast unmöglich !

 

Gruß jogi633
 
Jogi633:

Nein, die Radnarben haben keinen Einflussauf die Radstellung.

 

Es sei denn, es liegt ein Fehler vor,ABER dann würde das Rad "eiern", genau wie wenn es an der Felge liegen würde.

 

Die Neigung des Rades (Sturz) wir nur vom Achskörper ( Winkel der Achsschenkellagerung) und von Achsschenkel selbst beeinflusst.

 

Da es beim Schlepper normal nicht einstellbar ist, liegt ein Fehler vor.

 

Theoretisch könnte es an falsch sitzenden Achsschenkelbuchsen liegen, das ist aber (so glaube ich) wirklich sehr sehr theoretisch, den dann müste ja dort irgend was ausser Mitte sitzen,damit der Achsschenkel schräg in seiner Lagerung sitzt. Fast unmöglich !

 

Gruß jogi633
 
Oder der Achsschenkel ist verbogen durch ein sturtz ? wenn du mal ein Foto machen würdest in der höhe von der Achse ohne Räder dann kann mann doch sehen ob der Achsschenkel gerade ist,oder?
 
Moin der linke Achsschenkel wurde schonmal Geschweißt und mit der Flex passend gemacht vom Vorbesitzer wir werden wahrscheinlich einen guten gebrauchten Achsschenkel holen müssen.
 
Moin ja das würde ich auch machen wenn er schon mal geschweißt wurde da hat er warscheinlich etwas schief angeschweißt oder so ,naja dann noch viel spass bei dein Schlepper,Hast du hin hergerichtet oder war er so?
 
Zurück
Oben Unten