ich muss gestehen unser "Neuer" ist nicht rot

D217s

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Hallo liebe IHC Schrauber,

wir haben Zuwachs bekommen aber ich muss gestehen wir wurden da unseren Mc Cormik’s untreu. Wir haben lange gesucht und zum Schluß haben wir uns für einen R324S von Hanomag entschieden. Wir hatten einen sehr gut erhaltenen Kramer gefunden alles original Zustand, Farbe alles Top. Nach dem mit dem Besitzer alles abgeklärt wurde sind wir Sonntagsfrüh losgefahren und nach einer 1,5 stündigen Fahrt wurde uns mitgeteilt, dass der Schlepper schon weg ist. Na ja es muss halt auch [BAD]en geben. Aber wir wollten jetzt einen Schlepper mit Frontlader und haben uns weiter auf die Suche gemacht. Bei unsere bevorzugten Marke (Mc Cormick) haben wir leider nichts passendes gefunden. Aber wir wurden bei Hanomag fündig. Einen R324S mit 27PS, Frontlader der so um 1992 komplett restauriert wurde. Leider hatte der nächste Besitzer kein Gespür für diesen Schlepper und hatte den schrecklich vernachlässigt, aber das konnte wir alles ohne weitern Kosten wieder grade biege. So aber nun einige Bilder.

31684929ub.webp

31684930jj.webp

31684931zs.webp

Ach ja und mein Kleiner hat 2 neue Freunde gefunden, ob ich ihm erlauben kann mit denen zu spielen ??? ich weiß ja nicht oder??

31684932em.webp

31684933hs.webp

Mit bestem Schrubergruß

Alexander

Hallo Alexander,

den kleinen Roten kannst Du beruhigt mit den beiden "Großen" spielen lassen. Kräftemäßig kann er da mithalten. Die beiden machen ja auch mehr Radau als dass sie powern... ;o)

Gruß Steffen

Wer sich als Landwirt heutzutage einen neuen Schlepper vom Typ Zetor, Kubota, Dong Feng, Belarus, oder sonstiges Kryppzeugs anlacht, hat entweder kein Geld, ist nur dumm, ein latenter Masochist, oder sein bester Spezl hat eine gute Werkstatt mit der Werksvertretung einer dieser Marken. Anders läßt sich das rationell nicht erklären.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes

Farmall D322:

Wer sich als Landwirt heutzutage einen neuen Schlepper vom Typ Zetor, Kubota, Dong Feng, Belarus, oder sonstiges Kryppzeugs anlacht, hat entweder kein Geld, ist nur dumm, ein latenter Masochist, oder sein bester Spezl hat eine gute Werkstatt mit der Werksvertretung einer dieser Marken. Anders läßt sich das rationell nicht erklären.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes
Wenn man von bestimmten Themen keine Ahnung hat wäre es Ratsam den Ball flach zu halten.

Oder hast Du Kubota erfahrung? Denke nicht. Kubota sind spritzige extrem wendige Schlepper. Die man als abgespeckt oder als luxusversion haben kann. Anscheinen hast Du auch null Ahnung was so ein Schlepper kostet den "billig" sind die nicht....

533:

Moin

Jetzt ein Kubota... Auch was feines.

Was ist aus dem ZETOR geworden ??? 

Kennst du das schon: Kubota Landtechnik Forum
Längere Geschichte.

Unter anderem hat sich der Händler beharrlich geweigert, die Kupplung einzustellen.

Am Ende war sie defekt.

Teurer Spaß

... oder als der Schlepper von der Werkstatt abgeholt wurde, war der Luftfilter sauber. In der Werkstatt mit mal völlig verdreckt usw.

Da weit und breit kein anderer Händler vorhanden war, ist der Schlepper eingetauscht worden.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem Raten einen großen Bogen um Hilbig in Grauen zu machen.

www.hilbig-landmaschinen.de/

Mit dem Kubota sind wir bis jetzt sehr zufrieden!

Hat mehr mum als der JD 6630

IHC_Power:

Farmall D322:

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes
Wenn man von bestimmten Themen keine Ahnung hat wäre es Ratsam den Ball flach zu halten.

Oder hast Du Kubota erfahrung? Denke nicht. Kubota sind spritzige extrem wendige Schlepper. Die man als abgespeckt oder als luxusversion haben kann. Anscheinen hast Du auch null Ahnung was so ein Schlepper kostet den "billig" sind die nicht....

Die Preise sind fast vergleichbar mit Hirsch

Farmall D322:

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes
Und ich sach nur : Mein Gott Walter !

Rational lässt sich deine Äußerung auch nicht erklären. Denk mal drüber nach !

Gruß Zackie

Moin

Junge Junge Junge..... Das es immer noch "gefährlich" ist in einem Markenforum über Fremdfabrikate zu berichten/schreiben... Auch andere "Mütter haben schöne Töchter" auch wenn die Artenvielfalt in Deutschen Ländern in den letzen Jahrzenten deutlich zurückgegangen ist. 

Ich persönlich kann über den Tellerrand blicken und freue mich immer über Zeitgenossen, die das mit mir zusammen können um so mehr über Fremdfabrikate zu erfahren. 

Hallo,

was ist das für ein Schlepper? Habe es vielleicht überlesen, würde mich aber interessieren.

Gruß

Hallo Tobias,

das ist ein Fendt Dieselroß Bj 1936 mit 16 PS. Er hat einen Deutz Verdampfermotor MAH 716. Erstanden habe ich den bei der Oldtimertraktorversteigeung in Uldingen-Mühlhofen.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen

Hallo Eugen,

vielen Dank für deine Antwort:-) Einfach ein tolles Teil. Seltenheitswert und total urig.

Gruß

Hallo Tobias,

ja weil er so urig ist und weil mein Vater immer sagt so einer war bei ihnen der erste Traktor auf dem Hof habe ich ihn gekauft. Es gibt da noch mehre Geschichten von damals die mein Vater erzählt.

Grüße Eugen

Zurück
Oben Unten