Hallo IHC-Forum
Ich bin schon etwas länger Mitglied und habe mir gedacht, dass es Zeit wird mich Vorzustellen. Ich komme aus der Zentralschweiz und bin Agrotechniker. Mit meinem Vater bewirtschafte ich ein Milchviebetrieb, arbeite aber noch 85% auswärts als Sachbearbeiter bei einer öffentlichen Verwaltung.
Auf das Forum bin ich gestossen, als ich im Herbst 2008 einen kleinen Zweitschlepper für unseren Hof gesucht habe. Mir wurde ein 423 Jg. 1971 angeboten und wollte mich Informieren, da hab ich ein bischen im Forum gestöbert und war begeistert, wie viele Informationen man hier für alle grossen und kleine Probleme rund um IHC findet.
Der 423 läuft nun seit über einem Jahr am Futtermischwagen und im Sommer am Kreiselheuer und Schwader und das zur vollsten Zufriedenheit. Neben dem IHC arbeitet noch ein englischer Case IH 685. Dieser wurde 1988 als Ersatz für einen 523 angeschafft.
Bei Zeit und Gelegheit werde ich ein paar Fotos hochladen.
Grüsse Bernhard
Ich bin schon etwas länger Mitglied und habe mir gedacht, dass es Zeit wird mich Vorzustellen. Ich komme aus der Zentralschweiz und bin Agrotechniker. Mit meinem Vater bewirtschafte ich ein Milchviebetrieb, arbeite aber noch 85% auswärts als Sachbearbeiter bei einer öffentlichen Verwaltung.
Auf das Forum bin ich gestossen, als ich im Herbst 2008 einen kleinen Zweitschlepper für unseren Hof gesucht habe. Mir wurde ein 423 Jg. 1971 angeboten und wollte mich Informieren, da hab ich ein bischen im Forum gestöbert und war begeistert, wie viele Informationen man hier für alle grossen und kleine Probleme rund um IHC findet.
Der 423 läuft nun seit über einem Jahr am Futtermischwagen und im Sommer am Kreiselheuer und Schwader und das zur vollsten Zufriedenheit. Neben dem IHC arbeitet noch ein englischer Case IH 685. Dieser wurde 1988 als Ersatz für einen 523 angeschafft.
Bei Zeit und Gelegheit werde ich ein paar Fotos hochladen.
Grüsse Bernhard