Patrick 423
Neues Mitglied
Hallo alle,
ich heiße Patrick und komme aus Sasbach am Kaiserstuhl.
Vor kurzem haben wir uns einen 423 (´70) zugelegt der unseren noch älteren Güldner Spessart ablösen soll.
Der hat sich die letzten Jahre tapfer durch den Wald gekämpft und läuft mit seinen fast 50 noch immer. Ich selbst bin ähnlich alt und laufe auch noch ganz gut ;o)
Unsere Haupttätigkeit mit den Traktoren ist das Holzmachen im Winter und ein bischen Kirschackerpflege im Sommer.
Allerdings fing unser Verhältniss etwas gespannt an.
Zuerst musste ich einen Schlauch tauschen zwischen Thermostatgehäuse und Wapu da hier kein 90 ° Formstück verbaut war sondern ein geknickter gerader. Der zog sich bei Drehzahl immer zusammen und es kochte über den Kühler heraus. Der stellte sich im Laufe der Fehlersuche als vollständig verstopft dar. Weiter ging es mit einer falsch angeschlossenen Lichtmaschine. Ganz am Schluss entdeckte ich noch einen Frostschaden.
Nun , die Fehler habe ich nun im Griff, hoffe ich, und die ersten 20 Ster Holz liegen schon mal zuhause.
Details der Fehlersuche und -behebung stelle ich gerne später mal ein.
Grüsse
Patrick
ich heiße Patrick und komme aus Sasbach am Kaiserstuhl.
Vor kurzem haben wir uns einen 423 (´70) zugelegt der unseren noch älteren Güldner Spessart ablösen soll.
Der hat sich die letzten Jahre tapfer durch den Wald gekämpft und läuft mit seinen fast 50 noch immer. Ich selbst bin ähnlich alt und laufe auch noch ganz gut ;o)
Unsere Haupttätigkeit mit den Traktoren ist das Holzmachen im Winter und ein bischen Kirschackerpflege im Sommer.
Allerdings fing unser Verhältniss etwas gespannt an.
Zuerst musste ich einen Schlauch tauschen zwischen Thermostatgehäuse und Wapu da hier kein 90 ° Formstück verbaut war sondern ein geknickter gerader. Der zog sich bei Drehzahl immer zusammen und es kochte über den Kühler heraus. Der stellte sich im Laufe der Fehlersuche als vollständig verstopft dar. Weiter ging es mit einer falsch angeschlossenen Lichtmaschine. Ganz am Schluss entdeckte ich noch einen Frostschaden.
Nun , die Fehler habe ich nun im Griff, hoffe ich, und die ersten 20 Ster Holz liegen schon mal zuhause.
Details der Fehlersuche und -behebung stelle ich gerne später mal ein.
Grüsse
Patrick