CormickD430Farmall
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 64
hallo
ich seh die geschichte mal aus meiner ansicht nach so:wahrscheinlich sind die hälfte der hier teilnehmenden user keine professionellen schrauber d.h. sie haben die ausbildung zum mechaniker nicht absolviert(ich auch nicht). feststeht aber das die leute die hier ihre beiträge abgeben, von sich und ihrer sache überzeugt sind und somit auch generell wissen was sie tun oder doch besser den "fachmann"( also personen wie du) ran lassen.ich habe seit meinem 16 lebensjahr mich mit der materie befasst und immer wieder neues dazugelernt durch ratschläge, bücher, hintergrundwissen, und nicht zuletzt, und das ist das allerwichtigste,selbst auszuprobieren.denn wenn ich schon schiss habe die schrauben von irgendwas zu lösen, aus angst das mir was sofort und auf der stelle kaputtgeht oder ich einfach keine schrauber ambitionen habe, dann sollte ich es doch lieber machen lassen.hier wird einem einfach und unbürokratisch weitergeholfen bei fragen rund um die roten aus neuß, wie wahrscheinlich auf jeder anderen fan seite auch.wenn ich meine ich habe einen nützlichen beitrag zu einem thema, schreib ichs halt hin, mir egal was diese "Fachkräfte" darüber denken,obs falsch richtig, totaler [BAD] oder sonstwas ist, ich habe das gute gefühl durch meinen tip etwas gutes getan zu haben, und das zählt alleine schon viel in der heutigen gesellschaft, wo doch jeder sich selbst am nächsten ist! außerdem wer weiß denn in der heutigen zeit noch wie denn so ein schlepper denn funktioniert, geschweige aussieht? heute gehts in die werkstatt rein, computer dran, auslesen, reparieren, fertig.wieso, weshalb,warum das teil kaputt ist, darüber kann doch kein mensch mehr etwas sagen,es zählt nur noch die tatsache ob ganz oder nicht.und das schätze ich auch so im forum hier;wenn irgendwas kaputt ist, wird anstatt "kauf neu" vielmehr versucht durch verschiedene lösungen doch noch was hinzukriegen, denn wegschmeißen kann ichs immer noch!
SO,das denke ich drüber,und auch du solltest dir hinter die löffel schreiben, das man auch wenn man noch so gut gelernt hat, immer wieder was neues dazulernen kann, niemand ist allwissend, niemand ist unfehlbar!
ich seh die geschichte mal aus meiner ansicht nach so:wahrscheinlich sind die hälfte der hier teilnehmenden user keine professionellen schrauber d.h. sie haben die ausbildung zum mechaniker nicht absolviert(ich auch nicht). feststeht aber das die leute die hier ihre beiträge abgeben, von sich und ihrer sache überzeugt sind und somit auch generell wissen was sie tun oder doch besser den "fachmann"( also personen wie du) ran lassen.ich habe seit meinem 16 lebensjahr mich mit der materie befasst und immer wieder neues dazugelernt durch ratschläge, bücher, hintergrundwissen, und nicht zuletzt, und das ist das allerwichtigste,selbst auszuprobieren.denn wenn ich schon schiss habe die schrauben von irgendwas zu lösen, aus angst das mir was sofort und auf der stelle kaputtgeht oder ich einfach keine schrauber ambitionen habe, dann sollte ich es doch lieber machen lassen.hier wird einem einfach und unbürokratisch weitergeholfen bei fragen rund um die roten aus neuß, wie wahrscheinlich auf jeder anderen fan seite auch.wenn ich meine ich habe einen nützlichen beitrag zu einem thema, schreib ichs halt hin, mir egal was diese "Fachkräfte" darüber denken,obs falsch richtig, totaler [BAD] oder sonstwas ist, ich habe das gute gefühl durch meinen tip etwas gutes getan zu haben, und das zählt alleine schon viel in der heutigen gesellschaft, wo doch jeder sich selbst am nächsten ist! außerdem wer weiß denn in der heutigen zeit noch wie denn so ein schlepper denn funktioniert, geschweige aussieht? heute gehts in die werkstatt rein, computer dran, auslesen, reparieren, fertig.wieso, weshalb,warum das teil kaputt ist, darüber kann doch kein mensch mehr etwas sagen,es zählt nur noch die tatsache ob ganz oder nicht.und das schätze ich auch so im forum hier;wenn irgendwas kaputt ist, wird anstatt "kauf neu" vielmehr versucht durch verschiedene lösungen doch noch was hinzukriegen, denn wegschmeißen kann ichs immer noch!
SO,das denke ich drüber,und auch du solltest dir hinter die löffel schreiben, das man auch wenn man noch so gut gelernt hat, immer wieder was neues dazulernen kann, niemand ist allwissend, niemand ist unfehlbar!