ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen.......

hallo

ich seh die geschichte mal aus meiner ansicht nach so:wahrscheinlich sind die hälfte der hier teilnehmenden user keine professionellen schrauber d.h. sie haben die ausbildung zum mechaniker nicht absolviert(ich auch nicht). feststeht aber das die leute die hier ihre beiträge abgeben, von sich und ihrer sache überzeugt sind und somit auch generell wissen was sie tun oder doch besser den "fachmann"( also personen wie du) ran lassen.ich habe seit meinem 16 lebensjahr mich mit der materie befasst und immer wieder neues dazugelernt durch ratschläge, bücher, hintergrundwissen, und nicht zuletzt, und das ist das allerwichtigste,selbst auszuprobieren.denn wenn ich schon schiss habe die schrauben von irgendwas zu lösen, aus angst das mir was sofort und auf der stelle kaputtgeht oder ich einfach keine schrauber ambitionen habe, dann sollte ich es doch lieber machen lassen.hier wird einem einfach und unbürokratisch weitergeholfen bei fragen rund um die roten aus neuß, wie wahrscheinlich auf jeder anderen fan seite auch.wenn ich meine ich habe einen nützlichen beitrag zu einem thema, schreib ichs halt hin, mir egal was diese "Fachkräfte" darüber denken,obs falsch richtig, totaler [BAD] oder sonstwas ist, ich habe das gute gefühl durch meinen tip etwas gutes getan zu haben, und das zählt alleine schon viel in der heutigen gesellschaft, wo doch jeder sich selbst am nächsten ist! außerdem wer weiß denn in der heutigen zeit noch wie denn so ein schlepper denn funktioniert, geschweige aussieht? heute gehts in die werkstatt rein, computer dran, auslesen, reparieren, fertig.wieso, weshalb,warum das teil kaputt ist, darüber kann doch kein mensch mehr etwas sagen,es zählt nur noch die tatsache ob ganz oder nicht.und das schätze ich auch so im forum hier;wenn irgendwas kaputt ist, wird anstatt "kauf neu" vielmehr versucht durch verschiedene lösungen doch noch was hinzukriegen, denn wegschmeißen kann ichs immer noch!

SO,das denke ich drüber,und auch du solltest dir hinter die löffel schreiben, das man auch wenn man noch so gut gelernt hat, immer wieder was neues dazulernen kann, niemand ist allwissend, niemand ist unfehlbar!
 
Ich muß auch noch meinen Senf dazu geben...

Lese fast Täglich hier im Forum, was es neues gibt... hab auch schon meine "Tips" dazu gegeben, auch wen ich später (durch PM) einige hinweise bekommen habe, das es nicht ganz richtig war... so hab ich wiedermal was draus gelernt... Wenn ich nun etwas an meinem 946 machen möchte such ich erst mal dieses Forum nach passenden einträgen ab, bevor ich bei meinen IHC Händler fragen geh!!... Hab durch die Tipps hier viel Geld sparen können!!... z.B. Altbekanntes, Motor springt bei kälte nicht bzw. schlecht an... IHC-Werkstatt meint, Motor neumachen... hier heißt es... Anlasser prüfen, Pole reinigen... guck mal da, gück mal dort... hab mal ein paar Stunden Investiert und siehe da, Sogar bei kälte geht er wunderbar an... Warum Motor neu??, wen der Anlasser kein mum mehr hat!!

Mitlerweile geh ich bei nen Deutz-Händler, da ist noch en Meister alter Schule, leider kurz vor Rente.. der weiß wenigstens, wie so ein alter Traktor funzt...

MFG

Markus
 
Hallo zusammen,

bin auch Neu hier.Soll ich jetzt auch so richtig auf die "Kacke" hauen?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Nein keine Angst.Kenne mich in der Technik nicht so besonders gut aus.Bin eigentlich hier,weil mich die Tracktoren aus Neuss sehr am Herzen liegen.Die klingen wenigstens noch richtig gut.

Ich bin eigentlich mehr der,der Bilder über die Schlepper von CASE IH und STEYR macht.

Wie siehts aus,kann ich als "Normal Sterblicher" auch Bilder rein Packen? Über ein OK würd ich mich freuen!

Aber was mich stört,muss ich leider auch sagen.Man kann zu Foren gehn,wo man will.Überall gibts Zoff.Kann man sich denn nicht vernünftig Unterhalten,ohne das es Streit gibt.Ok,der Beitrag war ja nicht so doll,aber es ist auch war,dass man bei manchen Fragen nur am Kopfschütteln kann.Aber

ich glaube,dass jemand der so eine Frage stellt,auch gewillt ist,das Problem zubeheben.Also braucht man da nicht drauf zuschlagen.

OK,glaube mach jetzt ma schluß.Freu mich aber aufs Reden hier im Forum. cu
 
Hallo Metropolis,

du hast eine gesunde Einstellung für den Umgang untereinander, möchte dich in unserem Kreis der Freunde der Roten aus Neuss (wahnsinns Satz), begrüßen.

Immer her mit deinen Fotos, Galerien gibts hier genug zum einstellen. Und wer weiß, irgendwann steht auch bei dir ein Roter vor der Tür

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Ich kanns jetzt leider auch nicht lassen ,meinen Senf dazu zugeben,..

Naja ich hab mir die Zeit genommen und alle Beiträge gelesen, vielen kann ich nur zustimmen, doch bei einiegen auch nur mit dem Kopf schütteln.

Um nicht nocheinmal alles aufzuzählen will ich nur den Vorschlag bringen solche wirklich blöden Beiträge in nächster Zeit zu ignorieren und sich nicht darüber zu ärgern, wäre doch zu schade wenn hier die Stimmung vermiest nur weil einer meint den Mund zu weit aufzumachen müssen.

Gruß

Alex

( Eigentlich ist das ja sogar das falsche Forum für diesen Beitrag gehört der nicht normlalerweise unter Kaffekltsch,....)
 
Danke für das Willkommen Salut (Hmm,schreibt man Salut so ???-Ach keine Ahnung.Ihr wisst was gemeint ist/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )

Dann bring ich die nächsten Tage also auch ein paar Bilder an den Start.

Übrigens:Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.Lasst euch schön Beschänken.

PS: Habe tatsächlich bald einen roten vor der Tür.Bin am T-Führerschein drann.Freu mich auf den Tag X!!! cu
 
Da hier viele Senf-Liebhaber schreiben, will ich meinen auch dazu tun. Ich bevorzuge den frischen Düsseldorfer Löwensenf. Der pustet die Nase frei und macht den Kopf klar für klare Gedanken.

Genug der Unkerei, zum Thema :

"ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen......." ist ein guter Einstieg, um hier ungeschoren davon zu kommen.

Viele Foren-User hier haben gelernt, auf solche Beiträge erst garnicht zu antworten. Einige sind allerdings, wie auch ich, auf diesen Eintrag eingestiegen, um hier erst gar keinen zu hohen "Wellenschlag" aufkommen zulassen.

Dass hier Jung und Alt, Neue und "Alteingesessene" aufeinander treffen, ist gewollt und dank www auch einfach und schnell möglich.

Gut ist, dass es hier einige LM´s mit vielen Jahren Berufserfahrung gibt, die schnell und kompetent antworten. Tricks und Tips, wie bereits oben mal erwähnt, helfen, evtl. teure Reparaturen in der Fachwerkstatt zu vermeiden.

Allerdings spricht auch nichts dagegen, wenn man die Ahnung oder auch spezielles Werkzeug nicht hat, die Fachwerkstatt aufzusuchen und den Fehler beheben zu lassen. Denn, auf der einen Seite leben die davon. Auf der anderen brauchen wir die Fachwerkstätten, weil da unter anderem auch ausgebildet wird.

Und der Nachwuchs soll ja nicht aussterben.

Das Wissen der "Alten" muss ja in die nächste Generation.

Das ist Sinn und Zweck eines Forums, der Treckertreffen, Oldtimer-Stammtische, der unzähligen Vereine, diese Kombination zwischen Jung und Alt zu sichern.

Auch wenn die Jungen schonmal über den Vereins-Mief die NAse rümpfen, oder die Alten über den Elan der Jugend sich aufregen.

Beides gehört zusammen, wie die Freundschaft zwischen IHC und John Deere. (kann auch ne andere grüne Marke sein)

Alles in allem, ich bin froh, dass dieses Forum durch euch so rund läuft, dass ich auch im nächsten Jahr hier den Betrieb aufrecht erhalte.

Grüße aus Neuss

matbush
 
Hallo Metropolis,

auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum. Viel Spass dabei und stell doch mal ein paar Fotos ein!!

Gruß

Martin

P.S.: ich bevorzuge da doch eher den bayrischen, mittelscharfen Senf /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo Metropolis,

super Einstellung und darum: Herzlich Willkommen!

Beste Grüße von der Weser

633fritz

P.S.: Senf: Schließe mich Tobi an!

Frohe Weihnachten!
 
[Herzliches Gelächter!!]

Ist schon irre wie man einen Thread so "umdrehen" kann!

Jetzt sind wir beim Senf gelandet./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß

Martin
 
also ich finde den süßen Hausmachersenf von Händlmeier am besten

schöne Feiertage noch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Leute gut das Ihe alle ruhig bleibt bei so einenem Aufruf aber ich finde "Soll Grobschlosser doch zeigen was er kann" danach zeige ich Respekt und zieh den Hut .
 
Zurück
Oben Unten