Ich will mich mal Vorstellen

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Hallo
Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße mit vollem Namen Hendrik Karsten Mahler, bin Jahrgang 1990 und wohne in Dorfmark/Niedersachsen. Ich hole derzeit meine Fachhochschulreife nach und denke daran ein Maschinenbaustudium zu beginnen.

Mein Schlepper ist ein Mccormick Farmall D-430, Baujahr 1958. Ich habe ihn am 12. Januar 2008 für 850 Euro gekauft. Der Zustand ist sehr schlecht, Kotflügel/Frontmaske zum Teil stark durchgerostet, Motor sehr verbraucht( min. 14467 Stunden), Elektrik total hinüber, Getriebe ging nicht mehr zu schalten( ist inzwichen wieder in Ordnung) und der Lack ist, soweit noch vorhanden, hinüber. Das war erst mal eine grobe Aufzählung was alles noch gemacht werden muss, es wird also noch die eine oder andere(hoffentlich nicht allzu dumme)Frage kommen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik

Wilkommen,
aber was war den am Getriebe ?

Gruß Matthias
PS: Obligatorisch : Fotos?
PS: Unter Deinem Profil hast Du auch eine Gallerie, deren Bilder Du in die Beiträge einfügen kannst.

herlich willkommen heir im forum ich restaueriere gerade meinen 430 und stell doch mal fotos von deinem ein
Hier das ist meiner wie er zur zeit aussieht:
SANY0357.webp

Du kannst das ganze auch ferfolgen was ich am schlepper mache unter Neues Vom 430

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Hallo
Erst einmal danke für die nette Begrüßung.
1.Ich werde jetzt am Wochenende mal ein paar gute Fotos machen(hoffe dass ich das mit dem Reinstellen hinkriege).
2. Ich habe keine Ahnung was mit dem Getriebe los war. Der Schalthebel ließ sich nicht bewegen(war im 7.Gang,hoch und runter ging noch), habe dann den Schaltdeckel abgebaut, Schalthebel in die Führung gesetzt( vermute er ist während des Herausnehmens rausgegangen), eingebaut und habe dann ein paar Runden ohne Probleme gedreht. Ich denke mal ich werde erst mal gucken was die Zeit bringt.
Gruß Hendrik

An 724 Buer: Was fehlt denn deinem 430er?

mein 430 hat die o-ringe von den Büchsen undicht und dann werd ich halt kolben und buchsen wechseln

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430

Zurück
Oben Unten