Ich wollte mich Vorstellen

Julian453

Aktives Mitglied
Registr.
19 September 2008
Hallo,

ich bin der Julian, bin 14 Jahre jung und bin seit Gestern im Besitz eines IHC 453.
Etwas zum IHC:
Ich bin zu dem IHC gekommen, weil ich schon seit längerem einen "größeren" Trecker suche, da mir der Holder B10 ein bisschen zu klein wurde. Also hab ich und mein Vater einen befreundeten Bauern gefragt, ob er nicht einen Trecker abzugeben hat. Er meinte: " Irgendwann gebe ich meinen 45er ab, dann gebe ich euch bescheid." Die Zeit verflog und jemand anders hatte auch Interesse an den Trecker, aber da der frühere Besitzer keinen Lust hatte, dass der Trecker nach Polen geht, hat er sich doch für uns entschieden. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Fand ich natürlich gut. ;-). Also haben wir den IHC nun für 800 Euro gekauft.
Naja, 800 Euro hört sich jetzt nicht so viel an, jedoch muss an dem IHC eine Menge gemacht werden: Motor neu, Elektrik neu, Grill neu, Kupplung neu, der Ford Frontlader soll mit einem Baas Frontlader getauscht werden, lackieren usw. was halt alles bei einer Restauration gemacht werden muss.

Besonderes: Wir haben den IHC vom 1. Besitzer gekauft und es war noch die originale Betriebsanleitung und ein Prospekt dabei.

kopievonimgp1354rx1.jpg

Ich habe auch direkt eine Frage: Wie selten ist eigentlich der 453?

mfg. Julian

Hallo Julian,
willkommen imForum.
Zu deiner Frage,der 453 wurde von Juli 1971 bis März 1975 gebaut.
Stückzahl : 12756
Seriennummer: D010003D001000 BisD010003D0013755
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Roten
Gruß Hubert

Hallo,

Möchte dich auch willkommen heißen und wünsche viel Spaß und antworten auf deine Fragen.
Ich würde meine Schlepper auch nie!! nach Polen verscherbeln.

mfg günter

Hallo

ich melde mich nun wieder zurück.

In der zwischenzeit haben wir Öl und Spritfilter gewechselt, Frontlader abgebaut, dicke Reifen drauf gemacht und Verdeck abgemacht.

So sieht er nun aus:

kopievonimgp1407xa1.jpg

mfg. Julian

Danke, danke.

Also bis jetzt wissen wir noch gar nicht richtig was dran ist auf jedenfall drückt der sich Wasser ins Öl wenn der heiß ist. Aber wenn wir den aufmachen gucken wir auch direkt nach den Kolben usw. Sicher ist Sicher.

mfg. Julian

P.S. Was meint ihr? Sieht er so besser aus?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja Hallo erstmal!
Willkommen im Forum!Hier werden Sie Geholfen!
Herzlichen Glühstrumpf zum 45er IHC ;und genau;Erst mal aufmachen und gucken was im argen liegt!Mach gleich Nägel mit Köpfen.
Hier steht eigentlich auch alles imForum ,was man wissen muss!Weisst du nicht mehr weiter,dann frag ruhig!
Ach ja,wo kommst Du her?Ich komme aus dem Teufelsmoor(Gnarrenburg).
Gruss vom Nils McCormick

Ah ich wohne etwa 350 km von dir. :)

In 47877 Willich, vielleicht kommt ja auch jemand anders hierher?

mfg. Julian

Zurück
Oben Unten