Sportsfreund73
Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute
Ich habe mir einen 1046 gegönnt und diesen wieder zum Leben erweckt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass der Allradantrieb nicht auszukuppeln geht.
Der Hebel weist lediglich den Wiederstand der innenliegenden Feder auf.
Über die Bewegung des Hebels bewegt sich eine Art Klaue, die eine Art Wippe drückt, oder in die andere Richtung löst.
Diese Wippe an der ein Walzlager sitzt, bewegt sich nur minimal ein paar millimeter. Kommt bei Entspannung aber auch wieder zurück.
Normalerweise benötigt man wesentlich mehr Kraft um den Allradantrieb ein- oder auszuschalten.
Ich muß dazu sagen, dass der 1046 über vier Jahre in der Ecke stand und gerade mal als Klettergerät für die Kleinen diente.
Es ist also gut möglich, dass der Allrad über die Standzeit eingelegt war.
Es scheint nichts gebrochen, oder verschlissen zu sein.
Was ist das für ein Phänomen?
Kann jemand helfen?
Beste Grüße
T.Breitenfeld
Ich habe mir einen 1046 gegönnt und diesen wieder zum Leben erweckt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass der Allradantrieb nicht auszukuppeln geht.
Der Hebel weist lediglich den Wiederstand der innenliegenden Feder auf.
Über die Bewegung des Hebels bewegt sich eine Art Klaue, die eine Art Wippe drückt, oder in die andere Richtung löst.
Diese Wippe an der ein Walzlager sitzt, bewegt sich nur minimal ein paar millimeter. Kommt bei Entspannung aber auch wieder zurück.
Normalerweise benötigt man wesentlich mehr Kraft um den Allradantrieb ein- oder auszuschalten.
Ich muß dazu sagen, dass der 1046 über vier Jahre in der Ecke stand und gerade mal als Klettergerät für die Kleinen diente.
Es ist also gut möglich, dass der Allrad über die Standzeit eingelegt war.
Es scheint nichts gebrochen, oder verschlissen zu sein.
Was ist das für ein Phänomen?
Kann jemand helfen?
Beste Grüße
T.Breitenfeld