IH 1046 mit Frontkabine

siffleur

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Mai 2007
In den 70er Jahren baute die französische Firma Dehondt einen Geräteträger mit Frontkabine auf Basis des IH 1046. Das Konzept erinnert stark an den Deutz Intrac. Nur wenige Exemplare entstanden und wurden bevorzugt in der Rübenernte mit vorne angebautem Rübenblatter und hinten angebautem Roder eingesetzt. Auf einfache Art verwirklichte man eine Frontzapfwelle, indem vorne angebaute Geräte über eine von der hinteren Zapfwelle angetriebene, seitlich vom Schlepper verlaufende Welle angetrieben werden konnten:

Bild und Beschreibung

Hat jemand weitere Bilder, Informationen und Unterlagen zu dieser interessanten Konstruktion?

Da gefällt mir der Intrac aber irgendwie besser. Das sieht mir so unausgereift aus. Und diese dünnen Kabinenholme, naja ich weiß nicht.

Moinsen....,

da kann ich mich der Meinung von BAZER nur anschließen...

Dem Deutz Intrac kann halt keiner das Wasser reichen !!! Das Original ist einfach nur Top !!

Gruß

Alfred

Im Gegensatz zum Intrac wurde die Konstruktion der Firma Dehondt ja auch nur in Kleinstserie gefertigt. Übrigens sollen außerdem Exemplare auf der Basis des (hierzulande unter der Bezeichnung 844-S bekannten) IH 845 aufgebaut worden sein ...

Zurück
Oben Unten