IH 1455

ihfan

Mitglied
Registr.
5 April 2012
Hallo IH Fan´s

am Sonntag hat die Firma Erthle in Erbach eine kleine Ausstellung,da steht mein 1455 wieder in der Halle.

Bei Interesse einfach vorbeikommen.

Gruß an alle IH Fan’s

Hallo,

mal eine blöde Frage. aber ist dein 14er dieser ganz schicke mit wenigen Stunden von dem irgendwann schonmal ein Bild in der Galerie hochgeladen wurde?

Den würde ich mir bestimmt gerne anschauen, nur leider ist die Fa. ein wenig zu weit von mir entfernt.

Gruß

Hallo,

ja stimmt das ist der. Ein endgeiles Gerät;-) Schade das es soweit weg ist.

Gruß

Ja das ist mein 1455 der irgendwann mal in der Fotogalerie abgebildet war.

Wenn auch Redvelvet der Meinung ist dass die Karre nichts besonderes ist, mir gefällt er trotzdem gut.

Ich finde es gibt nur wenige, wenn überhaupt noch, welche in dem Zustand mit 4570 Orginalstunden in Deutschland in Betrieb sind.

Gruß

ihfan:

Wenn auch Redvelvet der Meinung ist dass die Karre nichts besonderes ist, mir gefällt er trotzdem gut.

Ich finde es gibt nur wenige, wenn überhaupt noch, welche in dem Zustand mit 4570 Orginalstunden in Deutschland in Betrieb sind.

Gruß
Also ich finde den Schlepper schon schön. Da es mir aber auch etwas zu weit ist, da hin zu fahren, würde ich mich freuen, wenn du mal ein paar Fotos von dem Schlepper reinstellen würdest, wo er komplett abgbildet ist. Leider fehlt da meistens was auf deinen Fotos.

grüße Micha

ihfan:

Hallo Micha,

schön dass du gleich denkst, ich werde ein paar Bilder von der Ausstellung in die Galerie stellen.

Gruß
Du kannst auch gerne ein paar Einsatzforos einstellen. Sowas sieht man doch immer gerne :-)

Redvelvet:

ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum ich gerade wegen den 1455 dahinfahren sollte, sowas besonderes stellt der nun auch nicht dar.
Dito, vorallem die neuere Ausführung gefällt mir persönlich garnicht :)

ihfan:

Gruß
1. Habe ich nicht von "Karre" gesprochen.

2. Ja ich bin der Meinung das der Schlepper nix besonderes ist, ich sage nicht das der schlecht ist, habe selber einen 1255 BJ1991 und bin etwas Fan der 55er.

3. Unser Nachbar hat noch einen 1455 mit orginalen 3800 Bstd. der hat noch die Cockpitkabiene!

4. wenn ich auf einer Austellung gehe, sehe ich gerne etwas was der heutigen Zeit entspricht und nicht etwas was vergangenheit ist, dafür gibt es sehr schöne

Ausstellungen zu denen ich auch gerne hingehe! Der1455 enspricht nicht der heutigen zeit, dann wäre er noch neu zu kaufen!

Hallo,

Warum kommt es hier immer so schnell zum "knirsch"? Ihr könnt euch doch nicht über einen Schlepper streiten, der euch gar nicht gehöhrt. Unser neues Mitglied hat doch bloß

darauf hingewiesen das er seinen 14er dort Austellen wird. Alle die Interesse daran haben sich diesen (und naturlich auch andere) Schlepper anzusehen können vorbei kommen.

Mehr wollte er doch gar nicht sagen. Warum wird da jetzt so lange drauf herumgeritten? Und ich habe für meinen Teil doch bloß geäußert das ich seinen 14er einfach top finde.

Wenn euch diese Schlepper nicht gefallen, dann behaltet das doch für euch. Ich denke nicht das der Besitzer von diesem Schlepper sich in irgendeiner Form Kritik gefallen lassen

muss.

Gruß

4. wenn ich auf einer Austellung gehe, sehe ich gerne etwas was der heutigen Zeit entspricht und nicht etwas was vergangenheit ist, dafür gibt es sehr schöne

Ausstellungen zu denen ich auch gerne hingehe!  

Also ich gehe nur wegem dem Alteisen hin^^.

Also, mir gefällt der 14er ganz gut, nur das Potenzverstärker Rohr, und die "Möpse" aufm Dach gehn schon mal garnicht. Die Teile versauen die ganze schöne Optik des Schleppers, schade!!!!

Hab mir grade das Profil des Users angesehn, um zu sehn, wie alt er ist, ich dachte eher, wir hätten es hier mit einem jugendlichen zu tun.

Auch wusste ich nicht, das IHC mal Ka - Bienen verbaut hat, ich dachte immer das wären Kabinen gewesen, aber man lernt ja nie aus. Ich dachte immer, das Bienen die Tiere sind, die von Blüte zu Blüte hüpfen und den Honig sammeln, aber auch das scheint wohl eine Fehlinformation aus meiner Kindheit zu sein?

Mal sehn, wann die ersten Schlepperhersteller, Ka - Wespen, oder Ka - Hummeln, verbauen, der Technikvorsprung bleibt ja nicht stehen,

gruss, The Seller,

The Seller:

Also, mir gefällt der 14er ganz gut, nur das Potenzverstärker Rohr, und die "Möpse" aufm Dach gehn schon mal garnicht. Die Teile versauen die ganze schöne Optik des Schleppers, schade!!!!

Hab mir grade das Profil des Users angesehn, um zu sehn, wie alt er ist, ich dachte eher, wir hätten es hier mit einem jugendlichen zu tun.

Auch wusste ich nicht, das IHC mal Ka - Bienen verbaut hat, ich dachte immer das wären Kabinen gewesen, aber man lernt ja nie aus. Ich dachte immer, das Bienen die Tiere sind, die von Blüte zu Blüte hüpfen und den Honig sammeln, aber auch das scheint wohl eine Fehlinformation aus meiner Kindheit zu sein?

Mal sehn, wann die ersten Schlepperhersteller, Ka - Wespen, oder Ka - Hummeln, verbauen, der Technikvorsprung bleibt ja nicht stehen,

gruss, The Seller,
Ja klar wusstes du das nicht?

Echt IHCler sind mit einer KA-Biene gezeugt worden!

Das mit den Möpsen auf den Dach und den Potenzverstärker war ein Knaller!

Man kann nun streiten ob ein EDELSTAHLOFENROHR nur muß oder nicht, ich habe es gerne ruhiger bei der Arbeit, bin ja schon im fortgeschritten Alter, daher brauch ich nicht auf meinen 1255 eine Edelstahlflöte die die Mühle nur lauter macht. Es sei denn auf den Acker sind Räuber und  Halunken und ich brauch was grobes in der Hand, da kann es nützlich sein!

Hallo, nur mal so nebenbei zum Edelstahlofenrohr, eine Bemerkung meinerseits: das der Traktor mit  dieser Auspuffausführung etwas lauter läuft ist schon klar. Ein offener Auspuff, genauso wie offene Luftfilter haben technisch gesehen durchaus ihre Berechtigung, oder warum sind die Formel1 Boliden so laut? Nur des Sounds wegen? Vermutlich wird diese Kombination etwas mit der Leistung und der Leistungsteigerung zu tun haben, ein starker Motor muß atmen können. Einfach mal so, zum drüber nachdenken.

Gruss Klaus

Na dann mal alle mit den Edelstahlflöten zur Formel 1.

Wenn das so wäre müssten die bei IHC ja schön doof gewesen sein einen Normalen Auspuff auf den schleppern zu setzten, da wäre ja ein einfaches Rohr ein verkaufsargument.

Den Motor bringt es nix, die Querschnitt sind sicherlich so berechnet das er mehr wie genügend Atmen kann!

Zurück
Oben Unten