IH 422 Presse

Registr.
30 Januar 2021
Moin,

ich suche für unsere IH-422 Presse Garn-Nadeln. Gibt es diese noch irgendwo als Original-Ersatzteil oder hat jemand welche liegen (New Old Stock)?

Die Nachbau-Nadeln passen nicht wirklich. Ich hatte letztes Jahr mal welche angefragt, die sollten aber ex-orbitant teuer sein.

Besten Dank vorab!

Stephan

Hallo Stephan, dazu zwei Tipps, falls Du noch passende Nadeln auftreibst. Stellung der Nadeln zum Kolben kontrollieren wenn die Nadeln in den Presskanal eintreten. Das wird an der gekreuzten Rollenkette der Knoterantriebswelle eingestellt. Die Wirkung der Knoterwellenbremse kontrollieren. Das wird mit einer Federwaage am Knoterantriebsarm eingestellt. Wenn es da hakt hast Du beim ersten Einschalten der Zapfwelle sofort wieder einen Bruch der Nadeln. Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Hallo Dieter,

in der Tat konnte ich Originale Nadeln ergattern.

Wir haben auch den Fehler gefunden wieso unsere alten gebrochen sind - die Einstellung war falsch und die Kolbenbremse eingerostet.

uns entzieht wieso die Einstellung verstellt wurde - aber jetzt gehen wir wieder optimistisch an die Sache heran.

Die Einstellung haben wir ebenfalls notiert von der Ersatzteilliste bzw. Handbuch.

Besten Dank!

Stephan

Zurück
Oben Unten