IH 434 Tank undicht

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Nachdem ich Probleme mit dem Dieselkraftstoff hatte, hab ich den Tank ausgebaut und gereinigt, damit der ganze Schmoder mal rauskommt (ist jetzt 40 Jahre alt)Leider läuft jetzt oberhalb des Absperrhahns Diesel aus, und nach genauerer Inspektion ist der Absperrhahn in einen Kupferring reingedreht, diesen hab ich nachgedreht, aber ist noch immer nicht 100% DichtKann und soll ich denn Kupferring abschrauben und wie ist solcher Abgedichtet ?Hat da jemannd Erfahrung ?

Hallo,

Mit Dreck dichtet man keinen Tank ab, da hättest ihn ja nich reinigen müssen!!

Wenn ein Kupferring nicht mehr abdichtet, hilft nur tauschen!!

Zu festes Anziehen, bringt nichts, da wird der Kupfer hart und er kann sich nicht mehr richtig einfügen. Dieser wirst du sicher nicht mehr Dicht bekommen-

Du kannst den Kupferring mit einem Feuerzeug erwärmen, dadurch wird das Kupfer wieder weicher und der passt sich besser an. !! Aber Vorsicht, der wird ja bekanntlich heiß, die dann oft benutzte Zange darf nicht auf der Dichtfläche festhalten, da man so schnell Kerben reindrückt,immer an den Flanken, oder auf ein Draht / Nagel o.ä. hängen und dann auf die Schraube "einfädeln"

Markus

Moin,wenn man Kupferringe noch mal benutzen will, dann muß man sie ausglühen, das bekommt man mit einem Feuerzeug nicht hin! Ich würde aber gerade an Stellen, wo man schlecht rankommt, immer zu neuen Ringen raten, auch wenn man sie dann gerade nicht zur Hand hat.GrüßeFrank

Zurück
Oben Unten