IH 744 Demontagefragen zum Simmerring Hinterachse

Hallo,

ich habe für diese Arbeiten eine Dichtmasse von Petec verwendet, welche sehr ergiebig war und sich super verarbeiten lässt.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/74-90-1l-PETEC-Silikondichtung-Dichtmasse-dauerelastisch-fur-Getriebe-Olwanne-/190709007024?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c672482b0

Gruß

Thomas

Hallo,

nach längerem Krankenstand konnte ich jetzt die Achse glücklich anschrauben. Es scheint alles dicht zu sein. Als Dichtmittel wählte ich aus mehreren Möglichkeiten Loctite 5920, weil es die längste offene Zeit hatte. Man brauchte ganz wenig, Die Tube ist noch fast voll. Habe jetzt doch den Differentialstummel gezogen, den Zwischenflansch abgenommen und ihn dann, wie im WH-Buch verlangt, ans Bremsgehäuse angeklebt. Trotzdem denke ich dort abzudichten, ist unnötig. Aber was solls! Jedenfalls war jede Menge Bremsbelagstaub drin!

Nach der Montage konnte ich im Leerlauf den Radteller nicht drehen. Ich fürchtete schon, das sich etwas verkeilt hätte. Ich hob das andere Hinterrad hoch. Als ich das drehte, bewegte sich dann auch der andere Radteller. Gott sei Dank!

Probefahrt gemacht, scheint alles OK.

Habe dann noch ein Brett unter das Hinterrad gelegt und 2 Stollen, die drauf gerubbelt haben, mit dem Messer etwas weggeschnitten. Jetzt scheint der Traktor bei schneller Fahrt nicht mehr so zu schaukeln. Hoffentlich war das die Lösung.

Jedenfalls danke für alle Hilfe!

Zurück
Oben Unten