IH Fahrgestell Nr passt nicht zu 946

Ihc 1046 Umbau

Aktives Mitglied
Registr.
29 Dezember 2010
Hallo die Fahrgestell Nr an meinem "946" passt nicht zu dem Schlepper Der Kollege meines Vater meint es würde sich eventuell um einen Prototypen handeln 846 Wie kann ich das feststellen ????

wenn auf dem typenschild 48s steht ist das nur die alte bezeichnung für den 946 mit halbrahmen

Hallo Jungs,

könnt Ihr bitte mal auf die gestellte Frage antworten, so wie matbush, und nicht irgend einen Senf dazu geben.

Hier wurde gefragt, ob es sich eventuell um eine Protoptyp handeln könnte, nicht aber darum wem denn der Schlepper jetzt wirklich gehört.

Bleibt doch bitte einmal beim Thema.

Gruß Uli

Die Fahrgestellnummer, die Ingo mir mitgeteilt hat, ist definitiv von einem 946 !
Die Nummer dieses 946 ist zu weit (von der lfd.Nr. / Stückzahl) von einem Prototypen entfernt !

Der Aufruf, die Zahlen aus dem Schein einzuschlagen, ist übrigens rechtlich als Aufruf zur Urkundenfälschung zu bewerten !!!

Also bitte vorsichtig mit solchen Texten !!!

Grüße

matbush

Ich hatte auch mal so eine "Sache" mit einem CM, wo das Getriebe getauscht wurde, die Nummer aber auf dem Getriebe eingeschlagen ist.

Kann es sein, das da was  ähnliches "passiert" ist.

Eine Fahrgestellnummer darf nur vom Strassenverkehrsamt oder vom Tüv neu geschlagen werden, oder unter deren Aufsicht!

Also Vorsicht mit Aussagen wie" Schlag doch einen neue Nummer ein".

Auch wenn der Tüv nicht immer darauf sieht, was er eiegndlich sollte, bei einen Unfall ist man immer der Dumme!

Zurück
Oben Unten