IH-Schlepper aus Mexiko

siffleur

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Mai 2007
Beiträge
141
Ort
30 ... Hannover
Von 1947 bis 1984 hat International Harvester ein Werk in der mexikanischen Stadt Saltillo betrieben, über das bislang leider nur sehr wenig bekannt ist.

Die ersten Produkte waren einfache, von Pferden gezogene Geräte wie Pflüge und Eggen, doch hat man meines Wissens nach später auch Schlepper gebaut bzw. zumindest aus angelieferten Baugruppen montiert.

Dies waren vermutlich zunächst die deutsch-französischen Modelle 523, 624, 724 und 824, die später aber von der in Doncaster entwickelten "Weltserie" 454, 474, 475, 574 und 674 und schließlich durch die Baureihe 84 (484 bis 884) abgelöst wurden.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder mit anderen bzw. weiteren Informationen aufwarten? Hat jemand Bilder dieser Schlepper?

Übrigens wurde in Mexiko auch der Lastwagen D-1500 (mit dem "kleinen" Neusser Sechszylindermotor D-310) gebaut. Kam dieser LKW ebenfalls aus Saltillo?

P. S.: Das Werk Saltillo wurde 1984 an John Deere verkauft ...
 
Original-Beitrag von flixi 66:

Hallo siffleur,

hatte dich ganz vergessen,soll ich dir eigentlich noch die bilder von den maxxum machen oder hat sich das erledigt=?

mfg Felix

Moin Felix,

gebrauchen kann ich sie immer noch ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß

Klaus
 
Hallo Klaus,

nachdem ich über PM keine Antwort bekam frag ich nochmal hier: wann kommt Dein neues Buch raus?

Grüße Tobias
 
Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Hallo Klaus,

nachdem ich über PM keine Antwort bekam frag ich nochmal hier: wann kommt Dein neues Buch raus?

Grüße Tobias

Moin Tobias,

angekündigt ist es hier und da für dieses Frühjahr und März/April 2008 dürfte in der Tat ein einzuhaltender Erscheinungstermin sein.

Deine PM habe ich leider nicht gelesen, mich aber angesichts meiner exotischen Frage schon gewundert, wie belebt dieser Thread ist ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß

Klaus
 
Original-Beitrag von siffleur:

Original-Beitrag von Tobias*323.353.423*:

Hallo Klaus,

nachdem ich über PM keine Antwort bekam frag ich nochmal hier: wann kommt Dein neues Buch raus?

Grüße Tobias

Moin Tobias,

angekündigt ist es hier und da für dieses Frühjahr und März/April 2008 dürfte in der Tat ein einzuhaltender Erscheinungstermin sein.

Deine PM habe ich leider nicht gelesen, mich aber angesichts meiner exotischen Frage schon gewundert, wie belebt dieser Thread ist ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

Ok, wollts nur nochmal genau wissen, weil Du erst was von januar sagtest. Dann muss ich mich ja noch etwas gedulden./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
also in der ami buch von kenneth updike stheht auch was davon das zb. der 706 nach dem der im amiland von dem 766 abgelöst worden ist noch in mexico weiter gebaut worden is, ich kann die genau passage mal raussuchen
 
Original-Beitrag von Powershifter:

also in der ami buch von kenneth updike stheht auch was davon das zb. der 706 nach dem der im amiland von dem 766 abgelöst worden ist noch in mexico weiter gebaut worden is, ich kann die genau passage mal raussuchen

Vielen Dank, das würde mich sehr interessieren. Zwischen dem 706 (1963-1967) und dem 766 (1971-1976) gab es übrigens noch den 756 (1967-1971) ...
 
Zurück
Oben Unten