IHC 1046 Getriebeübersetung bei anderen Reifen

*freezy46*

Mitglied
Registr.
9 Dezember 2008
Hallo,

habe eine Frage an die Reifen bzw. Getriebeexperten.

Mein 1046 hat als Original Bereifung vorne 12.4 R24 und hinten18.4 R38.

Jetzt möchte ich hinten gerne Reifen der Größe 650/65 R 38 haben, wie groß müssen dann die vorderen Reifen sein, damit es mit der Voreilung hinhaut??
An der Achse ist ein Typenschild auf dem steht "übersetzung gesamt 6.71" wie hilft mir das weiter?? Beim örtlichen Reifenhändler sagte man mir das es auf die Üerszung des Allrades ankommt, hilft mir da der eben genannte Wert?

Wäre für alle Antworten dankbar.

Danke, ich habe mal versucht mit dieser Seite den Abrollumfang zu berechnen, scheint für Autos gedacht zu sein, funktioniert aber auch mit größeren Werten.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm

Ich habe für die Originalbereifung einen Wert von 1,51 raus. Wäre klasse wenn das einer überprüfen könnte (12.4 R24 = 320/85 R24; 18.4 R38 = 460/85 R38)

Was mag dann wohl bloß die Angabe an der Vorferachse bedeuten "Übersetzung gesamt 6.71" ?

Danke für die Hilfe!

Das einfachste wäre natürlich, wenn jemand genau diese Hinterreifen auf seinem 1046 drauf hätte! Bei diesem ganzen rumgerechne, wenn selbst der Reifenhändler nicht bescheid weis /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gibt ja eigentlich genaug TreckerTreck Leute, die die diese Reifen auf einem
IHC ’46 fahren.

Klasse Service, Vielen Dank!

Kennst du eventuell noch ne Seite im Netz, wo man erfährt, wie breit die Felgen für die jeweiligen Decken sein müssen?

Ist mir fast schon peinlich nochmal zu fragen, aber wenn man einen Fachmann an der Angel hat soll man das nutzen.

Könntest du mir mal erklären, was das mit der Einpresstiefe bei den Felgen auf sich hat. Klar unterschiedliche Einpresstiefe der Felge bedeutet unterschiedlche Spur. Aber von aus wird diese Einpresstiefe gemessen? Was bedeutet beispielsweise eine Einpresstiefe von 4,5cm ? Von wo wird das gemessen?

Danke

Zurück
Oben Unten