ihc 1046 startet sehr schlecht

redpull

Aktives Mitglied
Registr.
11 Mai 2014
Guten Tag liebe ihc Gemeinde besitze einen ihc 1046 bj 1972 mit 8000 Std der im Sommer sehr schwer startet  er fängt zwar an zu rauchen aber startet nicht gebe ihn einem Drucker Startpilot um den Starter zu entlasten was kann das sein Kompression wurde überprüft alle 6 in Ordnung kann es einspritztechnisch etwas haben oder sonst noch anders waehre um jeden rat dankbar kann das damit zusammenhängen das er 1 Jahr gestanden hat Bitte um Antworten

Wahrscheinlich dreht der Starter schon zu langsam, Batteriepol mal überprüfen oder Starter selbst

Und wenn schon dabei, Vorglühung im Ansaugkrümmer auch prüfen

Mfg.

Gibt dann eigentlich nur drei Möglichkeiten

Luft im System

Düsen schlecht

Pumpe verschlissen

oder eine Kombination aus allen drei Sachen!

...ich hätte (jetzt zu dieser Jahrezeit die mangelnde Kompression ausgeschlossen) u. auch gesagt: ein zu langsam drehender Anlasser u. zu wenig Startmenge an der Pumpe!

gruß

Vielen dank für das rege Interesse aber die startmenge kann ich mit Vollgas ausschließen aber er startet samt dem nicht und wie überprüfe ich die einspritzpumpe und duesen vielen dank im voraus

Hallo redbull, hat dein schlepper einen abstellzug oder wird er am zündschloss abgestellt? generell braucht der IHC motor eine gute startdrehzahl um anzuspringen, also batterie und anlasser müssen in ordnung sein. vorausgesetzt das kraftstoffanlage in ordnung ist sollte er dann schon anspringen. hast du schon mal die suchfunktion  unten rechts probiert? dort gibt es immer wieder sehr gute hinweise.grüße Paylodoc.

schlepper hat einen abstellzug starter werde ich überprüfen lassen und eine neue batterie kaufen. und da habe ich noch ein problem im standgas raucht er relativ stark blau aber das heisst ja normalerweise ölverbrennung aber jetzt bin ich 200 std volldampf gefahren ohne öl zu brauchen oder ist das bei den neussern normal ihc ist für mich noch eher neuland währe um jeden rat dankbar

Ja thermostat ist eingebaut und wird auch warm aber auch nach langer Bergfahrt mit 8 Kubikmeter Fass Kommt er aus dem grünen Bereich nicht heraus und sobald er 1 mal gelaufen ist springt er auch tadellos an und hat volle leistung

redpull:

Vielen dank für das rege Interesse aber die startmenge kann ich mit Vollgas ausschließen aber er startet samt dem nicht und wie überprüfe ich die einspritzpumpe und duesen vielen dank im voraus
Startmenge gibt man nicht mit dem Gashebel! Davon ab wenn die Kiste raucht wird der Qualm wohl eher in Richtung grau statt blau gehen wenn er kein Öl brauch und somit wären dann wohl mal neue Düsen fällig

redpull:

Quatsch. Es meinen zwar viele vollgasgeben beim starten bringd was ist aber nicht so. 

redpull:
 und sobald er 1 mal gelaufen ist springt er auch tadellos an und hat volle leistung
Das ist allerdings, bei meinen 955er auch noch so, das er beim ersten Start mach nen Monat (oder 2) sich schwer tut

Nehm ich in kauf, ist ja auch ein 6 Zylinder ;-)

Ich sollte den Dieselschlauch zum Filter nachpressen lassen (der sift) und Schnellläuferstarter einbauen

Dir würd ich trotzdem raten mal das Thermostat prüfen, ob es komplett zumacht -nachdem dein 1046 so lange braucht bis warm

Und Vorglühung checken, die hilft nach langer Standzeit ungemein

Mehrmenge ist halb gezogener Abstellknopf, wenn man feinfühlig zieht ist so ne Raste (leicht/schwer Zügigkeit) inzwischen

Hier wird eine gewisse Menge eingespritzt, wodurch der kalte Motor leichter Anspringt (teilweise auch Intervallartig)

Mfg.

Vielen dank für den Tipp das mit dem starten ist jetzt kein Problem mehr absteller halb gezogen und springt sofort an dann waehre nur noch das Problem mit dem rauchen aber ich werde es man mit neuen einspritzdüsen probieren vielen Dank für eure Tipps ihr seid mir eine große Hilfe gewesen

Zurück
Oben Unten