Hallo!
Du brauchst nur den deutschen Fahrzeugbrief (das deutsche Gegenstück zum österreichischen Typenschein) vom Vorbesitzer zum TÜV mitnehmen. Durch die EU-weite Angleichung ist es in der Regel so, dass der TÜV verpflichtet ist, das Fahrzeug zu typisieren, wenn bestehende Vorpapiere aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat vorhanden sind.
Wichtig ist, das das Fahrzeug so dasteht, wie in den Vorpapieren genehmigt (Reifen, Rückstrahler, Beleuchtung, Bremsen, etc...). Geringfügige Änderungen (z.B. Anbringungshöhe der Rückstrahler, etc...) kann sein, dass sie Dir vorschreiben, ansonsten dürfte es keine großen Probleme geben. Der TüV ist relativ oldtimerfreundlich,...
Grüsse