Ihc 1055 einspritzpumpe

Hallo Pasi, nur keine Scheu, wird doch nicht so schwer sein, so einem Motor mal zu zeigen wo‘s lang geht. Der Motor reagiert so empfindlich, dass Du sofort werken wirst, wenn Du in der braunen Schachtel wühlst. Zur Info hab ich mal die Prüfstandwerte angehängt. Wichtig ist, dass nach Abschluss der Arbeit die Kolbenrückholfedern wieder in der richtigen Reihenfolge eingehängt werden, sonst kannst Du das Ganze knicken. Gruß "Linksdreher".eup-1132115507-56cc7ca1f055adb5d55c0692b354c2fb-1488987411_big.webp

Schade das hier gleich wieder der Kindergarten ausbricht.

Welche Pumpe hast Du denn verbaut Ve oder Va?

Bei fehlender Leistung ggf. Düsen ern., Ventile einstellen, Luftfilter ern. und Diselfilter ern..

Außerdem ist es Sinnvoll das ganze an einer ZW Bremse einzustellen dann kann man sehen ab wann nur sinnlos Diesel verbraten wird.

Auch den Vörderbeginn würde ich einen tick früher stellen.

Lg und hör nicht auf das sinnlose Geschwätz.

Warum haben es dann die Neusser Konstrukteure nicht gleich so gemacht, wenn man den Förderbeginn um 3-4 Grad verstellen sollte? Das müssen ja richtig unfähige Leute gewesen sein?

Hätten die da nur ein solches Forum, wie dieses hier gehabt, das vor Fachkommentaren nur so strotzt, die Neusser Motoren wären noch viel besser geworden, echt schade drum.

Ohmann wollte es einfach nur wissen wie und wo was ich damit mach is dann mein Ding 

Vill will ich den auch zum pulling nehmen und da is es egal ob da was gemacht ist oda net 

eup-1132122655-a4af64e8e4814e10990177b57ad10b5c-1489077991_big.webp

Hallo

Na ja, Förderbeginn zu verstellen kann man nicht so einfach pauschal sagen da muss man erst mal schauen wo steht die Pumpe. Diese VA Pumpen stehen ja schon bei ca.14 Grad für diesen Schlepper dann bringt das irgendwann nichts im Gegensatz zu den VE Pumpen mit 8 Grad. Die Neusser sind mit dem Förderbeginn weiter Richtung null gegangen als das Thema Abgaswerte und Spritverbrauch so langsam durch kam.

Wenn man irgend etwas an den Pumpen verstellen will muss man erst mal den Istzustand feststellen und auf derren Basis geeignete Maßnahmen treffen, alles andere bringt nichts

MfG

Alwin

IHC_Power:

Schade das hier gleich wieder der Kindergarten ausbricht.

Welche Pumpe hast Du denn verbaut Ve oder Va?

Bei fehlender Leistung ggf. Düsen ern., Ventile einstellen, Luftfilter ern. und Diselfilter ern..

Außerdem ist es Sinnvoll das ganze an einer ZW Bremse einzustellen dann kann man sehen ab wann nur sinnlos Diesel verbraten wird.

Auch den Vörderbeginn würde ich einen tick früher stellen.

Lg und hör nicht auf das sinnlose Geschwätz.

Ich hab in dieser Ausführung jetzt eigentlich nur noch die Ausage vermisst -> "Bau auf Turbo um"

Das trifft den Nagel auf den Kopf und ist bestimmt noch zu erwarten.

mfg

Walter Klein

IHC, nichts anderes

Hallo pasi 

brauchst du denn wirklich die mehrleistung 

wie viel ha mähst du denn pro schnitt ?? 

Ich würde mit dem 1055 erstmal an einen zapfwellenprüfstand fahren, dann weißt du wie es um deinen großen steht 

je nach Ergebnis kannst du die ESP ja mal zum nachgucken schicken 

das hilft enorm 

Beim aufdrehen ist es wichtig das ihr das nicht übertreibt sonst habt ihr nicht lange Spaß beim mähen ...

Viele grüße 

Falko 

Läuft der Kübel mit Front und Heckmähwerk? Mit der Serienleistung fährt man problemlos 4m Heckmähwerk mit Aufbereiter im Klee den ersten Schnitt! Wenn er dies nicht packt hat er nicht mehr seine volle Leistung

Moin 

du brauchst nur den Ausmacher Hebel an der ESP mit der Stellschraube etwas weiter nach vorne Richtung Kühler verstellen und schon kommt mehr Rauch ......

Zurück
Oben Unten