Ihc 1055 einspritzpumpe

Die Pumpe brüllt in den Maschinenraum: " Volle Fahrt vorraus" vereinfacht gesagt.

Der ganze Thread erklärt auch warum du dir Sorgen um die Kühlleistung machst. Mit Thermischen Mehrbelastung musst du dann auf jeden Fall rechnen ...
 
Danke für die erläuterung 

Ja wie schon mal  geschrieben ist der kühler net wesentlich größer wie bei unserem 554 

Es ist nicht so das er die ganze Zeit im roten Bereich war aber die nadel kratzte schon so kurz davor Rum 

Und wenn er ein paar grad kühler wird schadet ihm bestimmt nichts 

Kühler und  Zylinderkopf wurden schon gemacht
 
Neuer Kühler ?

Reinigen bringt auch oft was, über die Jahre setzt sich viel Dreck, Kalk usw ab, der die Kühlleistung erheblich mindert.  Eine Spül Kur mit Soda bewirkt da so manches
 
Wird der Motor denn wirklich warm ?? 

Die anzeigen sind nich genormt d.h. es kann sein das am Motor alles gut is und die anzeige zu weit Ausschlägt 

Das hab ich bei meinem 1056 auch 

deswegen hab ich ein laser-Thermometer im Werkzeugkasten 

so kann ich immer mal gucken wie warm der Motor und auch der kühler ist .

viele grüße 

falko 
 
Wie jetzt? Wenn der Motor zu heiß wird, ist (zuerst) die Kurbelwelle schrott?? Interessant... :-//

gruß 

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Nein also anscheinend wurde er vom vorbesitzer schon mal heiß gefahren  weil der Lack ist komplett weg am Motor und das pleuel hat was abbekommen 

Die paar Stunden was er dann bei uns am Hof  gehalten hat , 

Wurde er dann beim mähen fast bis zum roten heiß ,warm  auf jeden Fall hat es dan geklappert und beim untersuchen ist die Kurbelwelle am 2 zylinder konisch und so das man sie nicht mehr machen kann wie auch immer das passiert ist kaputt ist sie defenitiv 
 
Zurück
Oben Unten