IHC 1055 Fahrproblem

ulfi04

Neues Mitglied
Registr.
23 Februar 2010
Hallo,ich habe folgendes Problem.Mein IHC 1055 laüft nicht richtig.Ich fahre im ersten Gang an kupple schalte in den zweiten.Normalerweise müßte er ja im ausgekuppelten Zustand weiterrollen,macht er aber nicht .Er bremst regelrecht ab. Das setzt sich in allen Gängen fort als ob man mit getretener Bremse fahren würde.
Die Bremsen sind jedoch ok. Kann das eventuell an der recht verschlissenen Kupplung liegen ???

Gibt viele Ursachen von Bremse fest bis schwer laufenden Planeten. Is auf den Achstrichtern Öl drauf?^^

mfg

Moin Moin,

nur wenn er kalt ist? Ist bei unserem 955 auch, wenn das Getriebeöl kalt ist es als wenn man 2 Anhänger voll Kies hinten dran hat geht aber weg wenn er warm wird! Das habe ich auch schon von mehreren gehört die ne 1055 bzw 955 haben!

Gruß Nils

Hallo Jungs,

das Problem kenne ich bei meinem 10er nicht.Aber ich Tippe auch mal auf das zu kalte Getriebeöl!!!!

Einfach mal vorher anwärmen und dan probieren!!!!

Gruß Johannes

Danke für EureTips. habe tatsächlich im Herbst das Getriebeöl gewechselt . Am Wochenende schaue ich mal in die Planeten.
Welche kupplung sollich mir holen und was muss die Geldbörse so parat haben.
Danke für Eure Hilfe !! Ulf

Moin Moin,

Ich habe für meine Kupplung von 2 Jahren ca. 1000 Euronen bezahlt! Ist, glaube ich, ne Fichte und Sachs. Ich denke aber das die von den anderen Herstellen auch nicht schlechter sind, ich bin damals nur nach dem Preis gegangen. Ich muste aber bei meinem die Schwungscheibe abplanen hat zum Glück ne Freund von mir gemacht ansonsten must hier auch noch mal 100-200 geschätzte Euronen für berappen!

Gruß Nils

PS.: Welches Getriebeöl hast du von der Viskosität verwendet?

Zurück
Oben Unten