IHC 1055 **Hallo IHC-Freunde brauche Hilfe von euch beim Einbau meiner ESP**

ihc19771055

Neues Mitglied
Registr.
3 Januar 2009
Beiträge
4
Ort
26409 wittmund
Hallo IHC-Freunde brauche Hilfe von euch beim einbau meiner ESP

Habe ein 1055 wo ich jetzt eine neune Esp einbauen will,da die alte wohl keinen Druck mehr aufbaut.Wie muss ich vorgehen???Einfach ausbauen und neue rein,wird wohl nicht gehen!!Wie stehle ich die Pumpe ein,das sie auch in den richigen Zylinder bläßt?????? und auf was muss ich achten???

bis dann
Stefan
 
Also ohne Fachkenntnisse wirst du sie nicht hinbekommen. du musst schließlich den förderbeginn neu einstellen usw. dazu brauchst du eine spezielle messuhr. wenn du sowas noch nie gemacht hast rate ich dir die pumpe von einer werkstatt einbauen zu lassen da du sonst auf keinen grünen zweig kommst und der schlepper nie laufen wird, zumindest nicht richtig. ist nicht böse gemeint aber in sachen einspritzpumpen gehört ein wenig was dazu um es korrekt machen zu können./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo und Grüß Gott! Versuche dir mal auf einfache Weise zu beschreiben wie du vorgehen kannst. Löse die vordere Einspritzleitung am Motor ( vorne ist bei der Wasserpumpe) , so das du sehen kannst wenn der Diesel kommt. Bitte klemme die Batterie als Sicherheit ab. Drehe denn Motor von Hand durch ( Drehrichtung einhalten) geht schon schwer bei sechs Zylindern bis du einen Tropfen Diesel fallen siehst,dann sofort aufhören zu drehen . Jetzt hast du ungefähr den Förderbeginn der Einspritzpumpe,dies ist auch auf der Riemenscheibe Kurbelwelle markiert.Jetzt schraubst du den Deckel vorne ab . Nun siehst du das Zahnrad wo die Pumpe antreibt, löse in der Mitte die Mutter und schlage mit einem Alu oder Messing -Dorn drauf (einen satten Schlag) damit sich der Konus löst ,vorher must du natürlich die Pumpe losschrauben.( Leitungen und Schraubbefestigung) Drehe jetzt die Mutter herunter und ziehe die Pumpe heraus Vorsicht Keil . Die Keilnut steht ungefähr bei 22Uhr wenn du vorne drauf schaust. Nehme die Tauschpumpe und drehe sie in gleiche Stellung wie die alte , so nun montiere alles so zusammen, Aber nicht den Motor verdrehen beim einsetzen der Pumpe. Wenn du so vorgehst müßte der Motor laufen natürlich vorher alles entlüften.Sicher ist der Motor jetzt nur grob eingestellt. Noch etwas, markiere die Stellung der alten Pumpe(Langloch) ,damit du die Tauschpumpe auch so plazierst. Hoffe das ich dir helfen konnte ist nicht so schwierig wie es sich anhört .Gruß
 
Nabend,
naja eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.Aber ich will dir nur als Tip geben,wenn du meinst es machen zu müssen,dann dreh wenigstens vorher die Zahnräder auf Markierung....(Finger weg vom motor wenn die Pumpe raus ist,d.h. nicht verdrehen)....
mfg Felix
 
ihc19771055:

Hallo IHC-Freunde brauche Hilfe von euch beim einbau meiner ESP

Habe ein 1055 wo ich jetzt eine neune Esp einbauen will,da die alte wohl keinen Druck mehr aufbaut.Wie muss ich vorgehen???Einfach ausbauen und neue rein,wird wohl nicht gehen!!Wie stehle ich die Pumpe ein,das sie auch in den richigen Zylinder bläßt?????? und auf was muss ich achten???

bis dann
Stefan

Wie über mir schon geschrieben solltest du den Einbau von einer Werkstatt machen lassen! Die Pumpe einzubauen wie "633 GE" es beschrieben hat würde ich unterlassen, damit wird man nicht ansatzweise den Förderbeginn eingestellt kriegen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten