IHC 1055 XL Schwachstelllen

MC353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 April 2007
Hallo
werde mir in geraumer Zeit einen IHC 1055 XL BJ 83 oder 1056 XL zu legen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Schwachstellen gibt worauf ich bei der Probefahrt/ Kauf achten sollte. Achso sind beide mit Druckluft ausgerüstet und 30km/H Getriebe.
Und was könnte ich für meinen IHC 353 noch verlangen? Bilder folgen.

IHC 353

BJ 69
STD: 7400
Kein Verdeck, Steuergerät.
Sonst Top

MFG

IHC 353

hallo...
ich weiß nur von unseren nachbarn.. der eine hat ein case1056 xl und der andere hat ein ihc 1055 xl un beide werden bei kleiner auslastung zu heiß....

mfg stephan

Original-Beitrag von *ihc-fan*:

ich weiß nur von unseren nachbarn.. der eine hat ein case1056 xl und der andere hat ein ihc 1055 xl un beide werden bei kleiner auslastung zu heiß....

MMh, da muss aber was faul sein.. unser 956 kommt selbst bei Schwerstarbeit nicht in den rote Bereich, höchstens kurz davor.....

Kann mir nicht vorstellen das das OK ist.

Am besten mal den Kühler (von aussen) reingen.
Wenns nicht hilft Temperaturgeber prüfen und ggf. Themostat tauschen.

Asonsten mittels Fremdthermometer prüfen ob die Anzeige OK ist oder spinnt.

Sonst könnte es ggf. in Richtung Zylinderkopfdichtung gehen - dann sollte aber ein leichter Wasserverbrauch erkennbar sein...

Gruß

Carsten

Moinsen,

also über Schwachstellen wüßte ich so nichts... Nur halt das übliche:

Motorenöl überprüfen, Kupplung testen (ersten Gang rein, die fußbremse fest treten und dann die Kupplung kommen lassen. Wenn er abwürgt, is die kupplung gut), bei einer Probefahrt alle Gänge ausprobieren, Bremsen testen, Lichttest, wann muß er zum TÜV, wie ist der Reifenzustand (ein neuer Satz ist nicht grad billig), usw usw....

Wenn du die Möglichkeit hast, so empfehle ich dir einen 1056 mit einem mittig liegendem Allradantrieb... Ich hatte mal das Glück einen 956 XL mit Mittelantrieb probe fahren zu dürfen.. War von der Wendigkeit des 956 dank des Mittelantriebes schwer beeindruckt...

Lieben Gruß Alfred

vielen dank erstmal für die Tipps. Wenn es mal aufhört zu geimeln mach ich mal Fotos vom 353 damit ihr mal schätzen könntet was er Wert ist. Ich hab schon ne Vorstellung möchte sie aber Bestätigt haben, damit ich ihn nicht als Überteuert verkaufe.

Also wir haben auch einen 1056 XL mit Mittelandtrieb. Ist eigentlich ein super Schlepper die einzigen 2 Probleme die er hat sind:

1. der Lager Bock vom Mittelantrieb geht öfters mal kaputt und muss ausgetauscht werden ist aber an unserem 844 XL genau so deshalb haben wir da immer einen auf Lager. wenn der defekt ist und man fährt meint man der Schlepper fällt auseinander.

2. Die Elektrische Allradschalltung bleibt öfter mal hängen weil vom Bremsenabrieb der Belag im selben Öl schwimmt und irgendwann das Magnetventil es nicht mehr schaft den Schieber zu betätigen dann muss man das Magnetventilausbauen reinigen und wieder einen neuen Filter einbauen. Aber das selbe Problem haben wir auch am 844 XL. Allerdings haben wir an beiden Schleppern schon 2 bis 3 Mal die Bremsen erneuert.

Sonst ist der 1056 XL ein sehr guter Robuster Schlepper mit dem man eigentlich alles machen kann von leichten bis zu schweren arbeiten.

Gruß Case1455XL

http://de.youtube.com/watch?v=NmEyKwkzXgs

Hey der steht ja bei Dirk Freymuth in Wilhelmshaven. Gar nicht weit von mir.

In meinen Augen eine empfehlenswerte Maschine und günstig noch dazu!

Hallo,

Ich habe einen IHC 1055 und der läuft bei viel oder wenig Arbeit eigentlich nie heiß.

Gruß Johannes

Zurück
Oben Unten