IHC 1055

Hallo Roger,du meinst den Hebel links unten neben dem Sitz?Wenn der nach hinten steht hast du die schnelle Gruppe drin. Nach vorne die Reduzierung. Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo Torsten.

Genau. Ich rede von dem Hebel links neben dem Sitz.

Für was brauche ich den und wie schaltet man den? Kann ich vom 4 ten Strassengang in einem Berg den Hebel

nach vorne machen? um mit der Reduzierung den Berg hoch zu fahren?

Gruss Roger
 
Hallo,Roger laut Betriebsanweisung soll das Reduziergetriebe nur bei stillstehenden Schlepper geschaltet werden.Hast du für deinen 1055 eine Betriebsanweisung?Ich habe diese doppelt. Die ist für 955/1055 gleich.Falls du Bedarf hast, schick mir ne PM. Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Nur bei Stillstand? oha! ich fahre oft mit einem bei einem forstwirtschaftlichen Lohnunternehmen! Und da wir d seit X Jahren bei voller fahrt geschaltet wenn man halt eben nur einen ´´halben’’ Gang schalten will. Der Schlepper ist allerdings in erster Hand und jeder Fahrer macht das, demnach scheinbar nicht so schlimm
 
Hallo, 

die Kriechgänge werden bei den 955/1055ér in der Betriebsanweisung beschrieben, wenn das Reduziergetriebe eingeschaltet und in der Ackergruppe der 1. oder 2. Gang eingelegt ist. Dann hat der Schlepper nur 20% der normalen Geschwindigkeit.

In den Straßengängen hat der bei eingelegten Reduzierhebel noch 70% der normalen Geschwindigkeit.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten