IHC 1056 XL - Lenken im Stand nicht möglich

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo an alle,

mein IHC 1056 lässt sich im Stand kaum lenken ohne das Standgas zu erhöhen. Mir wurde gesagt es könne an der Pumpe liegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Pumpe benötige ich?

Gruß

Hallo Unbekannter,

Ich würde zuerst mal das Hydrauliköl und Filter kontrollieren, dann den Pumpendruck Messen, danach weiter entscheiden, ob die Pumpe erneuert wird.

Zu deinem Profil:

( Schön wäre es, wenn in deinem Profil, dein Vornamen, die nächste Stadt und eventuell dein Geburtsjahr stehen würde, dann weiß jeder, das ist der ( Karle ) und Kommt aus ( Dortmund ) ist Geburtsjahr (1990 )

Mfg...Anton

Tag Zusammen meiner hat dieses Problem auch wo sitzt das Ventil am 1056? Hab mich noch nicht damit befasst aber wenn er jetzt nen frontlader bekommt werde ich das Problem auch beseitigen Gruß Niklas 

...ich denke, den Symptomen nach wird es ganz klassisch an einer ausgelutschten Pumpe liegen! Hatte ich Herstellerübgreifend auch schon x-mal. Ist halt irgendwann mal soweit...

gruß

Tag Zusammen meiner hat dieses Problem auch wo sitzt das Ventil am 1056? Hab mich noch nicht damit befasst aber wenn er jetzt nen frontlader bekommt werde ich das Problem auch beseitigen Gruß Niklas 

Hallo

Beim 956 XLA sitz das Ventil sehr verbaut unmittelbar vor der Kabine .

Ist ein ganz schöner Murks das auszubauen.

Hatte damals beim ausbau leider keine Fotos gemacht.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten

Meiner ist einer der ersten glaube gerade 82er Baujahr also Rot Weiß meine Hydraulikpumpe ist noch nicht so alt und die hat auch super Leistung Gruß 

Moin auch , ich hatte das selbe Problem mit unserem 955 Bj. 79. Ich habe alles versucht, Zylinder Abdichten, Pumpe tauschen, Orbitrol getauscht und vorher das Ventil im Orbitrol. Leider alles erfolglos. Der Fehler war einzig und allein der Mengenteiler. Bin mir aber nicht sicher ob das bei dem 956/1056 der selbe ist. Wenn ja und das einer bestätigen kann, kann ich dir ein Bild schicken wie du de ohne einen neuen zu kaufen vllt schnell und einfach Instandsetzen kannst.

Gruß Heinzi

heinz-willem.kattelmann@gmx.de

Hallo Heinzi,

genau das Problem habe ich auch.

hätte großes Interesse an dem Bild.

ich habe dir eine Nachricht gesendet.

MfG jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981

hier was zu thema wie es bei uns war .

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=ihc_956xla_bj_konstantmengenteiler_fuer_lenkung-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1122718385&mainid=1122718385&threadid=1132264171&USER=user_334647

Moin zusammen, ich habe das selbe Problem gehabt mit unserem 955. Durch einen guten Tipp von einem sehr netten IHC-Schrauber ist mein Problem mit nur ein paar Cent gelöst gewesen. Es wird bestimmt der Mengenteiler sein. An der Seite wo die Zuleitung rein geht, aufdrehen, sauber machen und einen Kupferring unterlegen beim zusammenbau. Nicht zum Dichten, da ein Gummiring dieses macht, sonder um Abstand zu gewinnen. Die anerde Seite aufschrauben und eine kleine Unterlegscheibe unter die Feder legen. Dann sollte alles wieder gehen. Bei mir war dann alles wieder top.

eup-1125389779-01be97c4cee21104fbf1326bde14f65c-1452673922_big.webp

Gruß Heinz-Willem.

Zurück
Oben Unten