Tibru
Bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen IHC 1056 Xl in der 30 kmh Version mit Seitenantrieb von Baujahr 1983 zugelegt, welchen ich wieder hübsch machen möchte.
Derzeit bin ich dabei sämtliche Öle und Filter zu tauschen, und mache im allgemeinen eine Bestandsaufnahme für zukünftige reperaturen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Allradwelle welche das Getriebe mit der Vorderachse verbindet, am schiebe Stück zusammengerostet ist, und an der Vorderachse hat der Anschlussflansch radiales Spiel von ca. 2 mm.
Wie kommt es zu diesem Spiel? Ist das normal? Ist dort ein Lager defekt? Kann man gar ein Lager einstellen? Habe bisher leider nur Erfahrungen mit kleineren Schleppern ohne Allrad sammeln können und, bin für jede Hilfe dankbar!
Derzeit bin ich dabei sämtliche Öle und Filter zu tauschen, und mache im allgemeinen eine Bestandsaufnahme für zukünftige reperaturen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß die Allradwelle welche das Getriebe mit der Vorderachse verbindet, am schiebe Stück zusammengerostet ist, und an der Vorderachse hat der Anschlussflansch radiales Spiel von ca. 2 mm.
Wie kommt es zu diesem Spiel? Ist das normal? Ist dort ein Lager defekt? Kann man gar ein Lager einstellen? Habe bisher leider nur Erfahrungen mit kleineren Schleppern ohne Allrad sammeln können und, bin für jede Hilfe dankbar!