IHC 1056XL auf mobile.de

Waldi-IHC

Neues Mitglied
Registr.
15 September 2011
Beiträge
3
Ort
93336 Ried
Hallo zusammen,

bräuchte Hilfe. Hat einer von euch schon mal den Schlepper angeschaut?

suchen.mobile.de/lkw-inserat/ihc-1056-as-fronthydraulik-igersheim/156447498.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=1056&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false

Ist euch was besonderes aufgefallen? Was haltet Ihr von dem Schlepper? Worauf muss ich aufpassen? Würde das Teil gerne kaufen.

Wer kennt den Händler?

Nikolaus Müller

Tauberweg 43
97999 Igersheim, Deutschland

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 
 
Moin

 Naja der 1056 steht schon ewig auf mobile.de vondaher wird er schon etwas haben.Fahr mal hin und mach eine ausgiebige Probefahrt und check alles.

mfg
 
Hallo Waldi-IHC !

Also ich würde, wie schon vom Vorredner gesagt, mal hinfahren und mir den Schlepper ansehen. Was mir auf den Bildern auffällt, die Motorhaube sieht auf der Fahrerseite schon ein wenig mitgenommen aus. Desweiteren ist mir der Schlepper im Bereich der Hinterachse/Heckhydraulik ein wenig zu sauber, das sieht so aus als wäre da einer mit dem Kärcher drübergegangen. Was man auf den Bildern auch nicht sehen kann, wie sieht denn die Kabine im Innenbereich, hier explizit der Dachhimmel aus? Ist hier etwas angeschimmelt, ist das Dach undicht und Du kannst im Extremfall die ganze Innenverkleidung entsorgen. Das war hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit auch schon mal Thema. Dann hör mal wie der Motor läuft und schau mal unter die Kupplungsglocke, sind hier Öltropfen vorhanden, musst Du wohl früher oder später den Schlepper trennen und die Wedis erneuern. Dann mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt, schalte alle Gänge durch, wie lässt sich die Kupplung betätigen, macht das Getriebe Geräusche?

Die Liste ließe sich noch weiterschreiben, aber nehm das Teil auf jeden Fall selber in Augenschein ! In diesem Sinne, IHC-MOL.
 
Ich halte es auch für durchaus normal dass Maschinen die verkauft werden sollen gründlich gewaschen werden. Lässt sich nunmal nicht unterbinden dass ein Schlepper dreckig wird, wenn man den so stehen lassen würde rennt einem ja jeder Interessent weg ...
 
Hallo Waldi-IHC,

 

hatte mir den Schlepper vor längerer Zeit angeschaut.

Auf den Bildern sieht er ja nicht schlecht aus, aber live vor Ort,ehrlich

gesagt, das Schlechteste was ich je gesehen habe.

Im innern der Kabine ist eine Seite komplett vermoost, dachte auf der ersten Blick,

das ist grüner Teppich. Die Zapfwelle vorne ist nur Attrappe. Reifen porös, Ölleckagen an einigen Stellen usw.

Eine Probefahrt wollte ich mir sparen.

Hat schon einen berechtigten Grund, dass der schon so lange auf mobile steht.

 

Gruß

 

Michael
 
Hallo an Alle !

Ich muss mich auch nochmal zu Wort melden. Dass ein Schlepper vor dem Verkauf gereinigt wird ist mir schon klar, aber bei der Betriebsstundenanzahl sind doch wenigstens kleinere Undichtigkeiten irgendwo zu erwarten. Daher habe ich auch geschrieben, dass mir der Schlepper zu sauber aussieht, war nur so ein Bauchgefühl. Manchmal muss man sich auch mal auf sein Bauchgefühl verlassen und wie mein Vorredner es ja auch sagt, ist an dem Schlepper nochzu viel zu tun. Der Preis ist in meinen Augen bei diesem Zustand eine Unverschämtheit, deswegen steht der Traktor auch schon so lange Bei mobile.de.

Mit freundlichen Grüßen, IHC-MOL.
 
Servus,

bei diesem Händler würde ich nichts, rein gar nichts mehr kaufen !!!

Habe ganz schlechte erfahrungen bei dem Händler gemacht.

Falsche Informationen rausgegeben und dannach wusste er nichts mehr davon.

Hat mich voll über den Tisch gezogen !!!

Aus den Augen aus dem Sinn, hauptsache verkauft !

Erspar Dir das.

NIE MEHR !!!

Absolut NICHT zu empfehlen !
 
Zurück
Oben Unten