IHC 1246 Heckkraftheber

ihc946ad

Neues Mitglied
Registr.
8 Februar 2017
Beiträge
4
Moin,

habe an meinem guten immer das Problem, das wenn ich auf der Straße unterwegs bin und das Getriebe/Hydraulik Öl warm ist, sich mein Krafheber immer von alleine anhebt.

Getriebe/Hydrauliköl sowie Filter bereits getauscht.

Beste Grüse
 
Servus,

ich habe auch einige Problemchen mit der Hydraulik und hbe da schon alles Mögliche probiert. Ich konnte feststellen, dass unsere Entlüftung verstopft war das ist die Schraube die abgenommen werden muss um Hydrauliköl auf zu füllen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn z.B. etwas zuviel Öl im System ist und nicht entweichen kann wenn es sich im warmen Zustand ausdehnt den Kraftheber eben entsprechend anhebt.

Gruß Alexander
 
Hallo,

Neeeeeeeeeeeee...........

Innerer Leckstrom im Regelsteuergerät.

Das sind Kolbenschieberventile die durch Verschleiß und von innen undicht werden. ( Kann man meistens nicht abdichten oder reparieren da keine Kolbendichtungen da sind)

Dadurch kommt dann das Öl ungewollt zum Kraftheberkolben.

Im Standgas fördert die Pumpe nicht soviel so das dann der Kraftheber sich wieder absenkt.

Man kann das ein wenig verbessern, in dem man die Senkdrossel schließt.

Ursache mal abgesehen vom Alter des Schleppers Schmutz und nochmal Schmutz und Abrieb.

Der Feind Nr.1 jeder Hydraulik! Man muß wissen das in solchen Ventilen die Teile auf tausenstel auf einander passen müssen in Maß und Form, mit entsprechender Oberflächengüte!

Zwischen kaputt und ganz liegen da nur wenige Hundertstel mm !

Ich sehe es  immer wieder bei vielen Schleppern bzw Besitzern!

Es werden einfach die verdreckten Hydraulikanschlüsse in die ebenso verdreckte Kupplung reingesteckt und Staubkappen werden nicht benutzt.

( Kostet ja  zu viel Zeit.Und der Filter macht das schon )

Und die Besitzer wundern sich warum die Hydraulik ( so schnell ) kaputt geht.

Lernen die nie.

Ich achte peinlichst darauf das die Anschlüsse sauber sind.

Gruß
 
Meinte auch selber.

Die Firma hohnt wahrscheinlich das Gehäuse neu und mach den Kolben größer.

Was kostet sowas.

Mein 1255 hat das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten