IHC 1246 in Dorfen nähe München

masterzwob

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2010
Beiträge
83
Ort
41066 Mönchengladbach
Liebe Formusgemeinde,

kommt jemand zufällig aus der Nähe von Dorfen? 

(Nähe München) 

Hier steht bei einem Händler ein 1246 mit Frontlader.

Könnte eine gute Restaurationsbasis sein. 

Hier ein Link zur Anzeige:

http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Case-IH-1246-Allrad/2397547/

Liebe IH-Grüße !

Christian 
 
Hallo, sehr schöner schlepper und auch schön original! Sogar noch mit original Sitz, Fritzmeyer Perfekt Kabine und Baas Frontlader.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)
 
Moin,

das ist aber ein stolzer Kurs!

Gruß

Frank

P.S.: Kann mal einer die Anzeige hier reinkopieren, so daß man das in zwei jahren auch noch nachvollziehen kann?
 
Hallo,

kurz um!!

auch wenn ein freundlicher User hier aus dem Forum dir den Gefallen tun würde sich den Schlepper für dich anzuschauen, ist es meiner Meinung nach trotzdem das beste sich den Schlepper selbst anzuschauen.

Auch wenn es Zeit und viele Kilometer mit sich bringt ist es einfach das Beste. Nehme dir etwas Zeit und fahre dort selbst hin!!

Gruß
 
Hallo

Der Schlepper sieht auf den ersten Blick für sein Alter und die damaligen 120 PS nicht schlecht aus aber 5000 h das entspricht natürlich nicht der Realität

Der Preis ist in meinen Augen zu hoch, irgendwo 5000 Euro.

Selbst anschauen ist Pflicht

MfG

Alwin
 
Alwin, im Jahre 2015 verkauft dir kein Mensch der noch halbwegs wach ist, einen funktionsfähigen 1246 mit runden Kotflügel u. FL für 5k -> nicht mal in Ostfriesland...

 

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Als ich meinen 1246 angeschaut habe musste ich auch eine Strecke von 1270 Kilometer zurücklegen.

Und meiner Stand nicht viel anders da.

Unbedingt selbst anschauen.

Gruß 
 
Hallo Lanz 4016

Ja wenn ich da nochmal so drüber nachdenke hast du recht 5000,-€ ist realistisch aber nicht möglich der wird wohl um die 8000,-€ erziehlen dafür ist es eben ein 1246 und wenn man die Kotflügel hinten sieht ohne großartige Beulen das ist schon selten.

MfG

Alwin
 
Hallo,

wenn man den realistischen Zeitwert betrachtet wird er wahrscheinlich nicht über 5000€ kommen. Das sehe ich auch so.

Hier spielt der idealistische Wert als Kultschlepper usw. auch schon mit herein. Werden ja auch schon 1246er für über 10.000€ gehandelt!!

Was die Kotflügel angeht würde ich nicht so gut gesonnen sein. Was denkt ihr wie die unter der Verkleidung aussehen?!

Gruß
 
Hallo,

bei Kleinanzeigen wird gerade ein "fast" restaurierter 1246 für sagenhafte 20000€ angeboten.....

Also den Preis hier mit 8000€ finde ich nicht überzogen zumal auch FL dabei ist. 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
...die Frage ist immer: Sieht man einen 60, 70, oder 80er Jahre - Schlepper noch als reines Arbeitsgerät, oder schon als Kapitalanlage mit Hobbywert!? Denn, das selbe "Teil", mit fast den selbigen Regel- u. Antriebskomponenten versehen u. mit einer etwas andere Farbe -> es steht dann Schlüter Super 1250VL, Eicher Wotan2, oder D130 06 Spezial. etc. dran (teilweise mit höheren Stückzahlen!!) und schon kostet die ganze Fuhre das 3 bis 5-fache als ein 1246!?

Also, mit anderen Worten: in diesem Fahrzeugsegment von Zeitwert u. realistischen Preisen zu sprechen, halte ich für äußerst gewagt! Der potentielle Käufer sollte froh sein, daß er IHC´s "Paradegaul" der ´70er Jahre in dem Zustand u. Ausstattung für den Kurs bekommt! Denn, wer weiß schon, über was wir in 5, oder 10 Jahren sprechen...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

der Preis von 8500€ ist so wie "t844" auvh schon sagte, in der Ausstattung völlig angemessen.

Zum anderen:

natürlich wird solch ein Schlepper insofern er beim Landmaschinenhändler In Zahlung gegeben wird nach Zeitwert bewertet. Für was er dann schließlich angeboten wird vom selbigen steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier......

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum sich diese Preisdiskussionen hier in letzter Zeit so sehr breit machen?!

Gruß
 
Du hast Recht,

wenn die Maschine in einsatzbereitem Zustand ist, so ist der Preis sicherlich nicht überzogen. 

Muss mir halt die Zeit vomMund absparen, um zur Besichtigung hinzufahren. 

Gekauft ist der schnell, wie er dann ins Rheinland kommt kann man dann immer noch in Ruhe überlegen.
 
Zurück
Oben Unten