IHC 1246 Vorderachse ausbauen

IHC-654S

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Beiträge
117
Hallo

ich habe ne Frage und zwar möchte ich demnächst bei meinem 1246 die VA ausbauen. Jetzt meine Frage, was ist der einfachste Weg ? Gewichteträger weg und Bolzen ziehen oder kompletter Bock von unten abschrauben? Oder ist die von oben auch noch geschraubt? Ziel ist die Erneuerung von Bolzen und Buchsen wegen relativ viel Spiel. Vllt hat das ja schon jmd gemacht und kann mir davon berichten.

Handbuch habe ich, aber da wird der Kühler mit dem kompletten Bock demontiert, das würde ich gern wenn es  geht umgehn.

PS: Allrad natürlich ;)
 
Hallo

Am besten Gewichtsträger abbauen und den Bolzen nach vorne ziehen, alles andere bringt ja nur unnötige Arbeit.

MfG

Alwin
 
Am besten die Schrauben der Halteplatte ausdrehen,Achse wegnehmen dann Bolzen raus!

Es ist sehr mühsam die komplette Achse zu montieren und das Axialspiel durch Scheiben rauszunehmen das geht viel einfacher,wenn man erst nur die Halteplatte einbaut und danach die Achse wieder anschraubt.
 
Mit Halteplatte meinst du die Aufnahme mit den 6 Schrauben die von unten angeschraubt ist oder ?
 
Zurück
Oben Unten