Ihcfreak
Mitglied
Hallo Ihc Gemeinde,
Ich habe seit kurzer Zeit einen Case Ih 1255 Xl auf meinem Hof im einsatz und bin mit der Leistung des Schleppers nicht zufrieden.Er braucht unheimlich viel Diesel, weit über 30 L/std., beim arbeiten am Pflug oder Grubber bringt aber keine Leistung und ist fürchterlich träge. Er ist normal eingestellt also an der Pumpe wurde nichts gestellt und er verbrennt sauber auch unter Vollast.
Nun meine Frage an die Fachleute: Woran kann das Liegen das der Schlepper so träge ist? Was kann ich am Dieselverbrauch machen, Einstellung der Pumpe ändern? Turbolader defekt? Was würde passieren wenn ich einen anderen Turbo mit mehr Ladedruck montiere hat das auswirkungen auf Leistung und Dieselverbrauch?
Die änderungen am Motor und Einspritzanlage sollen unter dem Hintergrung ablaufen das er Spritziger wird, etwas mehr Leistung hat und vor allem weniger Diesel verbraucht. Nicht um ihn ohne Verstand aufzudrehen, schwarze Wolken in die Luft zu blasen und Traktorpulling damit zu fahren. Es soll weiterhin normal mit ihm im täglichen Einsatz gearbeitet werden ohne das in 1000 std der motor platt ist.
Gruß Sebastian
Ich habe seit kurzer Zeit einen Case Ih 1255 Xl auf meinem Hof im einsatz und bin mit der Leistung des Schleppers nicht zufrieden.Er braucht unheimlich viel Diesel, weit über 30 L/std., beim arbeiten am Pflug oder Grubber bringt aber keine Leistung und ist fürchterlich träge. Er ist normal eingestellt also an der Pumpe wurde nichts gestellt und er verbrennt sauber auch unter Vollast.
Nun meine Frage an die Fachleute: Woran kann das Liegen das der Schlepper so träge ist? Was kann ich am Dieselverbrauch machen, Einstellung der Pumpe ändern? Turbolader defekt? Was würde passieren wenn ich einen anderen Turbo mit mehr Ladedruck montiere hat das auswirkungen auf Leistung und Dieselverbrauch?
Die änderungen am Motor und Einspritzanlage sollen unter dem Hintergrung ablaufen das er Spritziger wird, etwas mehr Leistung hat und vor allem weniger Diesel verbraucht. Nicht um ihn ohne Verstand aufzudrehen, schwarze Wolken in die Luft zu blasen und Traktorpulling damit zu fahren. Es soll weiterhin normal mit ihm im täglichen Einsatz gearbeitet werden ohne das in 1000 std der motor platt ist.
Gruß Sebastian