Ihc 1255xl

Ihc1255xlstar

Neues Mitglied
Registr.
27 Oktober 2014
Hallo liebe Forengemeinde. Da ich neu bin im Forum möchte ich mich vorstellen. Ich bin Lucas und 17 Jahre alt und in der Ausbildung zum Landwirten. Nun zum Thema: ich möchte mir einen ihc 1255xl Baujahr 1991 kaufen. Der Trecker hat 9278 Stunden runter besitzt 1 & 2 Kreis Druckluftanlage und besitzt eine nagelneue K80 Kugel. So nun habe ich von den Maschinen nicht so viel Ahnung und wollte fragen worauf man bei dem Trecker achten müsste. Also Schwachpunkte, denn ich möchte den Trecker in einem Jahr nutzen, um unsere 46 HA Land zu bewirtschaften. Bis Sonntag muss ich mich entscheiden. Ich würde mich über einige Info s sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen Lucas

...Respekt! Ich wollte mir mit 17 endlich ein Moped kaufen u. bei dir darf es schon ein 12er sein...

Schwachpunkte beim 12er? Nicht Grundsätzlich, aber jeder auf seine Art! Der eine hat´s mir E-Pumpe u. dem anspringen, der andere mit der Schaltung/Getriebe u. viele auch mit Rost an den Kotflügeln u. Türen, bzw. mangelnde Pflege u. viele Bst....

Du mußt dir an dem Schlepper ein ganz pers. Bild machen, alles anschauen, fahren, prüfen, testen u. abwägen was du willst!?

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Hallo, die 12er und 14er haben keine speziellen Schwachpunkte wie z.B. bei Autos.

- Drückt es bei laufenden Motor Kühlwasser raus? Motoröldeckel schleimig?

- Springt bei Belastungswechsel der Ganghebel raus?

- Reifen einseitig abgefahren, unruhiges lenken? (Mittelachsbolzen ausgeschlagen)

- Raucht der Motor stark?

- Hat der Turbo bzw. das Schaufelrad spiel?

- Surrt die Hydraulikpumpe?

- Raucht es aus der Motorentlüftung raus?

- Bremsen funktionstüchtig?

- Macht der eingeschaltete Allrad geräusche?

- Wieviel Fleisch hat die Kupplung?

- Turbokupplung (falls vorhanden) kraftschlüssig, dicht?

Mittelachsbolzen ist bei den 12ern und 14ern ne Krankheit weil einfach alles sau schwer ist bei denen. Ansonsten wenn gut gepflegt eigentlich ne solide Maschine.

Gruss und viel Glück.

Zurück
Oben Unten