IHC 1455 Timmermann Kabine WERT???

Jan955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Mai 2015
Beiträge
70
Ort
31547 Rehburg
Hallo :) ich möchte von euch mal wissen was mein 1455 so wert ist
hier ein paar daten..
-4700 std 

- neu lakiert 

-vorderachse komplett neu gelagert

-alles dicht 

-verbraucht kein wasser oder öl 

-viele viele neuteile ( kotflügel, auspuff, beleuchting, lampen)

-reifen vorne 480 70 R28 mit ca 60% und hinten 580 70 R38 mit ca 95%

-alle öle und filter neu 

-elektrik neu 

-momentan einziger bekannter 1455 mit timmermann kabine in deutschland!!!

wäre über eure wertschätzungen dankbar :)

MfG Jan :) 

PS: bei ernsthafter interesse könnte man auch ins geschäfft kommen :)
 
Hallo,

lad doch mal bitte ein paar Bilder hoch ;)

Wo ist die Maschine gebaut? St. Dizier? Woher stammt die Maschine, Vorbesitzer? Hat er keine Druckluftanlage?

Gruß
 
...wo wurden denn die Kabinen gebaut? Auch in France wie die XL´s, oder in den NL?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo

An deiner stelle würde ich die Schriftzüge noch drauf mache macht gleich ein ganz anderes Bild.

Ist schwierig zu schätzen kommt darauf an ob jemand so eine Kabine haben möchte weil sie selten ist.

Gruß

Daniel
 
Kommisch ist halt auch erst gekauft und gleich weiter verkaufen?
 
... ja und die Timmermann-Kotflügel, gefallen mir persönlich besser, als die von der Cockpit..., selbst wenn diese auch einen Touch von den "Schlüters" haben ;-))

Gruß

Wolfgang
 
Ich hätte ja auch gerne die original timmermann dran gelassen .. Nur sie sind zu schmal für den deutschen Straßenverkehr :/ 

ich suche einen 1455 XL :) falls jemand einen hat oder einen weis :) bitte bei mir melden :)

MfG Jan :) 
 
...wie zu schmal für den Straßenverkehr??? Und breiter als die XL?? Wo ist der Sinn??  Das mußt du uns mal im Detail erklären...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
ja die kotflügel von der timmermann sind nur 18 cm breit .. und das deckt ja nicht die reifen ab .. in deutschlad müssen ja die reifen abgedeckt sein und das waren sie nicht .. darum haben wir andere kotflügel angeabut um durch den deutschen tüv zu kommen :)

MfG Jan :)
 
Hallo,

ich würde den Wert nicht an der Timmermann Kabine festmachen. Es gelten einfach die allgemeinen Besonderheiten, Baujahr, Stunden, Zustand, Reifen, Höchstgeschwindigkeit, Mängel, Motor, Getriebe.

Auch wenn er neu lackiert ist, und gute Reifen hat, ist es denk ich ein 32km/h Schlepper. Sollte so alles technische passen, denke ich 8.000 - 10.000€.

Das ist meine Meinung, wems nicht passt der kann ja drüberlesen.

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten