IHC 1455 Timmermann Kabine WERT???

Hallo,

ich denke nicht, dass die anders als die Cockpit Modelle gehandelt werden. Du solltest vielleicht bedenken, dass ein lackierter Schlepper in der Regel weniger wert ist, als ein originallackierter. Ansonsten scheint er ja "keine" Ausstattung zu haben, sprich Druckluft, 40kmh, Fronthydraulik, etc...

Ich glaube auch, dass ganz viel mehr als 10k nicht drin sind. Wenn du Glück hast, vielleicht 12-13k, aber dann ist auch Ende.

Gruß
 
Zitat:

"Du solltest vielleicht bedenken, dass ein lackierter Schlepper in der Regel weniger wert ist, als ein originallackierter"



Das glaube ich eher nicht! Traf bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen, sonst eher nur bei Vorkriegsbulldog´s mit herausragender Patina zu....

Im Allgemeinen wird Hierzlande der jew. Restaurationsaufwand u. das neue Antlitz eines Fahrzeugs incl. Neuteile schon honoriert!

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zitat:

"Du solltest vielleicht bedenken, dass ein lackierter Schlepper in der Regel weniger wert ist, als ein originallackierter"



Das glaube ich eher nicht! Traf bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen, sonst eher nur bei Vorkriegsbulldog´s mit herausragender Patina zu....

Im Allgemeinen wird Hierzlande der jew. Restaurationsaufwand u. das neue Antlitz eines Fahrzeugs incl. Neuteile schon honoriert!

gruß



...... da muss ich Lanz 4016 recht geben!

 
Hallo,

vielleicht wird das ganze ein wenig honoriert, aber man bekommt das Geld, was man reingesteckt hat sicher nicht heraus. Ich meine auch eher, dass ein Originallack, der noch halbwegs in Ordnung ist und zeigt, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde, durchaus ehrlicher und dementsprechend wertiger ist. 

Gruß
 
Da stimme ich 996christian zu. Es kommt ganz stark auf die Qualität der Lackierung drauf an. Solche "großen" Schlepper kaufen sich meistens Männer im mittleren Alter, die meist Ahnung von solchen Restaurationsgeschichten haben. Ich will nicht unterstellen, dass der Schlepper schlecht lackiert ist. Aber meistens wurde nur kurz abgeklebt und drübergeduscht, wie es bei vielen Case der Fall ist. Dies ist meistens eher ein schlechteres Verkaufsargument als original.

Würde es ein kleinerer Schlepper sein, die meistens von älteren Herren gekauft werden, ist so ne Lackdusche nicht so schlimm.

Gruß.
 
Gut .. wer meint ich hätte ihm so lassen sollen :) man zu :) also da hat kein Weg dran rum geführt ihn wieder Original zu lakieren :) 

mitlerweile sind noch viel mehr teile und viel mehr Geld reingegangen :) also erst nach dem vorherigen schöepperzustand erkunden bevor man drüber urteilt :) 

mfG Jan :)
 
Jan955:Gut .. wer meint ich hätte ihm so lassen sollen :) man zu :) also da hat kein Weg dran rum geführt ihn wieder Original zu lakieren :) 

mitlerweile sind noch viel mehr teile und viel mehr Geld reingegangen :) also erst nach dem vorherigen schöepperzustand erkunden bevor man drüber urteilt :) 

mfG Jan :)
Da geb ich dir recht, hat ja furchtbar ausgesehen..., gute Entscheidung ;-)

Gruß

Wolfgang
 
Hallo,

nun macht dem Jan doch seinen Trecker nicht so schlecht:-)

Jan, setze ihn doch einfach für deinen angedachten Preis ins Internet und warte die Reaktionen ab. Das ist das beste Mittel um herauszufinden ob dein Schlepper den richtigen Preis hat.

Weil grundsätzlich gillt, dass ein 1455 ein begehrter Schlepper ist. Tingel doch hier nicht so lange rum sondern biete ihn an.........

Gruß
 
hallo :)

danke bonker :)  ich habe wirklich sehr viel zeit und geld reingesteckt :) wenn er fertig ist möchte ich ihn einstellen und einen 1455 mit xl und 40 kmh kaufen :) 

MfG Jan
 
Jan, alles gut - war auch nicht böse gemeint! Stell´ ihn einfach bei ebay-KA ein u. dann siehste was geht

gruß ;-))

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Zurück
Oben Unten