IHC 1455XL

ihcfahrer1455

Aktives Mitglied
Registr.
25 Januar 2014
Moin Moin,

ich habe mal ein  paar Fragen.  Hat es den IHC 1455XL Bj. 83  mit der kleinen Vorderachse jemals mit einem 40 Km/h Getriebe  gegeben? Woran kann man das noch erkennen das es wirklich ein 40 Km/h Getriebe ist außer an der Ser-Nr.?

Vielen dank schonmal im Voraus

Hallo,

Indizien für einen 40km/h 1455 sind neben der Leitziffer 40939 in der Fgstnr.: die große 10-Loch Vorderachse APL-3054, die Kardanbremse auf der Frontantriebswelle, der 44km/h Traktormeter, obenliegende Kennzeichenbeleuchtung, das 40er Klebeschild an der Rückwand, oder Kotflügel. Druckluftbeschaffungsanlage war überwiegend vorhanden, jedoch nicht automatisch Serienausstattung bei den 40ern, ebenso wie die Turbokupplung.

Gruß

Thorsten

Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es da nicht Unterschiede an den Achsen hinten wo ein kenner das auf einen Blick erkennen kann? Ich hab da mal was gelesen aber finde den Bericht grad nicht wieder 

...ja die Achstrichter waren beim 1255 glatt, beim 14er so Art "geriffelt", aber das hatten alle ZF-3450HD Getriebe im 1455, von Anfang bis Ende, ob 25, 30 oder 40km. Ob Rot, oder Schwarz, alle!

Gruß

Wenn es ein Original 40er ist, über die Fgn. 939 

Zehn Loch VA, Kardanbremse und großer Gewichteräger gab es auch bei den 30 km/h Versionen.

1246+1455XL:

Zehn Loch VA, Kardanbremse und großer Gewichteräger gab es auch bei den 30 km/h Versionen.
...die 3 angegebenen Faktoren getrennt voneinander ja bestimmt, aber alle zusammen habe ich beim rot-weißen 30er noch nicht gesehen!

Aber die 1. Frage vom TE war ja, ob es die 40km beim 1455 in Verbindung mit der APL-3052 jemals gab!? Und das glaube ich können wir ausschließen...

Gruß

Diese drei Sachen habe ich an meinem 14ner bj 84 dran. 30 Kmh. 

Gruß Jannik

Vielen Dank für die Antworten.

Mir wurde nämlich ein 1455XL wahrscheinlich Bj. 83 als 40 Km/h angeboten. Keine Allradbremse,APL 3052 ,44Km/h Traktormeter,kleiner Gewichtsträger, eine Fahrgestellnr. für ein 30Km/h und ohne Papiere .

Ich bin da sehr skeptisch das es wirklich ein 40Km/h ist.

Ich habe im Netz auch schon diverse Trecker gesehen, die als 40 kmh angeboten wurden. Allerdings mit 30 kmh Getriebe und nur aufgrund der überdimensionierten Reifen 40 kmh machten. Ist das da vielleicht auch der Fall?

Servus zusammen, 

mal nur ein Gedanke, aber ist in der Kabine nicht links unter bzw. nach Ende der Kunststoffverkleidung vom Lenkrad und Bedienpult die Liste welche Seriennummern von Baugruppen am Schlepper verbaut wurden?

Wenn man die Seriennummer vom Getriebe sehen könnte, dann evtl. mit dort vergleichen?

Natürlich falls noch lesbar. Bei meinem 1255XL leider nicht bzw. nur noch teilweise erkennbar. 

Und wie die Vorredner schon schreiben ist der Vergleich mit der Typennummer fast am sichersten.

VG Julian 

Zurück
Oben Unten