IHC 1494 Hydra Shift

hansnoxberg

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
5
Hab ein Problem mit dem im Juli gekauften 1494iger Hydra Shift Baujahr 1986!

Wen ich den 1494 auf Betriebstemperatur fahre un zum B. vor einer Kreuzung langsamer werde, schaltet sich die hydraulische Schaltung auf den ersten Gang der Schaltgruppe zurück und läßt sich nicht mehr hinaufschalten. Erst wenn der Traktor einige Zeit steht und abkühlt funktioniert die Schaltung wieder bis er wieder Betriebstemperatur erreicht, dann geht es wieder von vorne los!

Thermostat habe ich schon gewechselt.

Hydraulik-Getriebeöl habe ich gewechselt, und Original Öl verwendet. Das alte Öl war aber schon im schlimmen Zustand!

Ich bitte Euch um zahlreiche INFO´s

mfg

Hans

ps: Suche noch immer ein Benutzerhandbuch oder eine Gebrauchsanweisung in Deutsch!
 
Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, so funtioniert der erste Gang drucklos. Alle anderen Gänge brauchen Getriebeöldruck für die Bremsbänder. Der verflossene in unserer Kundschaft hatte dieses Problem mehrmals nach einem Getriebeschaden. Ich vermute das du keinen Getriebeöldruck mehr hast. Entweder ist eine Kupplung undicht, eine Leitung undicht (glaub ich weniger da nicht regelmässig) oder der Druckregelschieber bleibt hängen. Das letztere war bei dem 1394 das Problem. Dieser ist im Steuergerät unter dem Getriebedeckel eingebaut. 50h nach der Getrieberevision klemmte er das erste Mal, also Kabine weg, Steuergerät ausbauen, Schieber poliert. Nach weiteren 50h trat das Problem erneut auf. Ich wollte das Steuergerät ersetzen, der Kunde nicht (Preis!!). Also nochmals polieren und hohnen. Das ganze war dann abere nur für 100h gut und dann habe ich das Steuergerät doch ersetzt. Von da an herrschte vom Hydra-Shift Getriebe her Ruhe. Dafür kam alles andere.

Am besten mal den Getriebedruck messen oder messen lassen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Guten morgen

Wie Dani B schon erwähnte tippe ich auch auf zu geringen/keinen Öldruck bei warmen ÖL da sich die Viskosität mit zunehmender Erwärmung ändert.

Getriebedruck mal messen lassen, dann kann man schon die wahrscheinlichste Fehlerquelle ausschliesen (oder auch nicht)...
 
Original-Beitrag von keks 1056xla:

verkauf dem schlepper die waren doch alle

müll die bei uns liefen

wir in hessen sagen schrooooottttttttttt

dazu

Mfg steffen

Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe bis jetzt nur schlechtes von denen gehört von den LS, kauft dir einen Maxxum der geht besser

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten