Hallo,
an unserem D-322 ist dies wie in dem Bild unten beschrieben montiert.
Leider habe ich derzeit keine echten Bilder von der Montage, der Mähbalken ist schon länger nicht mehr montiert gewesen.
Das war denn so gelöst, das am rechten Hydraulikarm ein längerer Bolzen (Bild unten, blauer Kreis) montiert war, an dessen Überhang die Kette für den Aufzug (Bild unten, grüner Kreis) zum Mähwerk steckte.
Somit wurde mit der normalen Hydraulik des Drei-Punkts das Mähwerk ausgehoben. Die Ackerschiene ging halt immer mit hoch und runter.
Ob das Original so auch war, keine Ahnung, mein Vater hat das immer so gemacht.
Prinzipiell kann man auch die Ackerschine an den festen Böcken fixieren, dann sind beide Hydraulikarme frei und man kann an den rechten Arm den Aufzug mit dem normalen kurzen Bolzen montieren.
Das war meinem Vater wohl zu viel Arbeit.
Bei Nicht Benutzung wurde die Aufzugskette an dem rechten festen Bock (Bild unten, gelber Kreis) montiert, der Aufzug über eine Stange (Bild unten, violetter Kreis, hinter der Stange) fixiert.
Ob das nun so am D-219 auch so ist/war...kann ich nicht sagen, vielleicht erkennst Du einige gleiche Bauteile wieder.
