IHC 232 Schmalspur bekannt???

Hallo,bestimmt ein Schreibfehler und ein V 323 ist gemeint !Sind schon selten mit 268 Stück.Einfach mal kontaktieren und nach dem Eintrag im Brief fragen.Gruß Torsten
 
Hallo,

dürfte ein Japaner sein(Joint Venture), wirklich selten, aber wenn ich es noch richtig weis, wie Kurti es richtig sagt, ist ein Neusser Zweizylinder in dem Schlepper verbaut, oder war zumindest verbaut.

Vieleicht kann ja Matbusch was dazu sagen, in seinem Buch beschreibt er den Typen doch ganz gut. 

Gruss Uli
 
Dachte ich auch zuerst. Der Motor sieht nicht nach 3 Zylinder aus, eher nach 2.

Der Verkäufer schreibt ja aber von einem Komatsu 3 Zylinder ....
 
Ich empfehle bevor das hier in Spekulation ausartet, das Buch "International Harvester" Schlepper von 5 Kontnenten der Autoren Buschmann/Dittmer und dort die Seite 232
 
Moin!

Mein Chef hat vor jahren zwei dieser 232 importiert,  und beide an zwei von seinen Neffen (beide Arbeitskollegen von mir) verschenkt! Einer hat seinen vor zeiten mal restauriert und der andere hat ihn anfang des Jahres aus zeitlichen Gründen an den jetzigen Verkäufer verkauft! Es ist ein Zweizylinder verbaut der optisch ziehmlich baugleich mit dem aus meinem D 214 ist! Aber keine Ahnung ob der wirklich in Neuss gebaut wurde! Das Getriebe hat eher nix mit ihc zu tun! 

Gruss Andreas
 
Zurück
Oben Unten