IHC 323 Anlasser rutscht BITTE HELFEN

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
wenn ich mein IHC starten will packt der Anlasser nicht in den Startkranz vom IHC,sondern klingt es so als wenn die Kränze nur anneinander schleifen,wenn ich dann Gang rausnehme und ihn bischen vor oder zurück schiebe geht es super!

was kann dies sein?
mfg
jörg

Hallo Den Anlasser ausbauen dasFreilaufritzel erneuern .Und schon dürfte das Problem erledigt sein. Gruß Hans Peter

Hallo, mit dem Freilaufritzel tauschen wirds wahrscheinlich nicht getan sein, es gibt noch zig andere mögliche Fehlerquellen die ein sicheres Einrücken des Anlassers verhindern können. Nimm mal die Suchfunktion zum Thema Anlasser, du wirst sehen, dass es noch etliche andere Möglichkeiten sein können.

Gruss Klaus

Hallo Jörg,

es könnte auch sein, dass der Magnetschalter nicht anzieht oder der Schraubtrieb auf der Anlasserwelle verschmutzt oder verklebt ist. Ich würde den Anlasser ausbauen zerlegen und reinigen, und dann mal probieren. Einen Probelauf kann man auch im ausgebauten Zustand machen. Anlasser am Flansch fest in den Schraubstock spannen, mit einem Überbrückungskabel Masse von der Batterie an den Schraubstock klemmen und den Pluspol an den Plusanschluß am Magnetschalter (glaube Schraube M 10 ) hald so wie im Schlepper auch. Dann kurz schliesen und schauen ob das Ritzel rausgeschoben wird.

Gruß Eugen

Hallo, du hast geschrieben,  das das Problem durch Verdrehen des Motors beseitigt ist (Gang einlegen/schieben)

Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zahnkranz der Schwungscheibe defekt sein.

Bei Fehler am Starter würde das Verdrehen des Motor nichts bringen.

Starter ausbauen, und Motor von Hand durchdrehen, dabei den Zahnkranz durch das Starterloch prüfen.

Gruß Jürgen / Jogi633

Zurück
Oben Unten