IHC 323 Contra Billigprodukten aus Fernost

Ludwig_IHC323

Neues Mitglied
Registr.
25 November 2020
Hallo zusammen.

hab mir vor 2 Jahren einen  323 Bauj.1968 gekauft.

Bin soweit zufrieden. Begeistert bin ich auch von der Qualität von damals Made in Germany.Was mich stört ist z.B. Vorglühen Rauch in der kleinen Garage .

Ohne Lenkhilfe schwer zu lenken.

Hab jetzt neue indische Kleintraktoren gesehen die neu 10000 € kosten, soll ich meinen eigentlich schon liebgewonnen ihc verkaufen und mir so was zulegen.

Mit freundschaftlichem Gruß Lucky

Moin Ludwig,

ich würde sagen, du hast dich in deinem ersten Beitrag, in diesem Forum selbst erschossen....

Ich antworte auch nur, weil du deinen Namen plus Geburtstag im Profil hinterlegt hast!

Ich habe nichts gegen aufstrebende Marken aus dem Süden, habe selbst bei Südtraktoren Eigner die sehr zufrieden sind!

Aber, es gibt jedes Jahr Marken die kommen aus dem Nichts, schön anzuschauen im Internetz, günstig die Technik und nett sind die Verkäufer!!!

Aber, ich kenne auch genug Eigner die jetzt ohne Garantie oder Ersatzteile vor einem guten, defekten Schlepper stehen, diesen nicht nutzen können,

weil die Firma des Verkäufers pleite ist, der Verkäufer nicht erreichbar oder gar gestorben sein soll....jedes Jahr die gleiche Masche!!!

Jetzt gerade kommt ein Alter Bekannter aus der Tiefe gekrochen mit FoTrak 504 z.B., bei solchen Verkäufern gibt es nur ein Geschäft, das Eigene!

Gegen China oder Indische Schlepper habe ich nichts zu sagen, wir haben schon verzweifelte Nutzer solcher Schlepper wieder zum Lachen bringen dürfen,

ein paar Hundert Euro nach Süden überwiesen, bisher, sind alle Teile angekommen!

Ich würde abwarten und schauen, nicht gleich kaufen!!!

Und was Du noch schuldig bist, was für ein Gerät soll es den werden?

Grüße Mathias

Hallo Lucky, merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dir mit diesem Beitrag selber ins Knie schießt? Du bist begeistert von der "Made in Germany" Qualtät, in der Garage ist beim Anlassen Qualm und die Lenkung geht schwer. Dann überprüf mal den Motor, Düsensprühbild, Abritzdruck, Ventilspiel, Kompression, Luftfilter, Kraftstofffilter. Wie der obere Umlenkhebel samt Lagern aussieht kann ich gut vorstellen. das Zauberwort ist . Bei dem indischen Gerät wirst Du Schierigkeiten haben die passende Literatur (Betriebsanleitung, ET-Liste, Werkstatthandbücher) zu erhalten. Merk Dir: Billig kaufen, bedeutet immer zweimal kaufen. Der Frust über miese Qualität dauert immer länger als die Freude über ein "Schnäppchen".

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.

Ludwig_IHC323:

Hallo zusammen.

hab mir vor 2 Jahren einen  323 Bauj.1968 gekauft.

Bin soweit zufrieden. Begeistert bin ich auch von der Qualität von damals Made in Germany.Was mich stört ist z.B. Vorglühen Rauch in der kleinen Garage .

Ohne Lenkhilfe schwer zu lenken.

Hab jetzt neue indische Kleintraktoren gesehen die neu 10000 € kosten, soll ich meinen eigentlich schon liebgewonnen ihc verkaufen und mir so was zulegen.

Mit freundschaftlichem Gruß Lucky

Prinzipiell sprich da nix dagegen allerdings würde ich eher auf Marken wie Kubota oder Yanmar setzen, seit Jahren am Markt, was sie sicher nicht wären wenn sie nichts taugen würden! Alternativ Weinbergschlepper von Fendt/Eicher/MF diese sollte es gebraucht für 10k auch im brauchbaren Zustand geben mit Servo,Allrad und evtl mit Kabine dagegen ist ein 323 schon sehr rustikal

Hm Schweres Lenken?Die Lenkung geht bei meinen Fendt Farmer 2D auch leichter,abe nachdem ich beim 323 den Luftdruck und das GETRIEBE ÖL mal Kontrolliert habe geht es schin echt leichter.Leider werden alle getauscht und Kontrolliert,außer das vom Lenkgetribe.Bitte mal überprüfen.

Oberberberger Blut

WIe Linksdreher schon sagte.Kaufen und bei einer Reparatur zusehen wo man was bekommt.Das ein Diesel bei längeren Stillstand raucht ist denke ich normal.Macht mein 323 und der Fendt Farmer 2D auch.Nur springt mein 323 besser an als der Fendt....Minus Punkt ist der Stellplatz vom 323.Halb offenes Carport.Da bildet sich Kodenswasser im Auspuff(nach oben).Was beim Starten gegen die Decke spratzt und runter auf die Haube Tropft.

Oberberberger Blut

Zurück
Oben Unten