IHC 323 Elektrik Problem

Kevin´s323

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2015
Beiträge
49
Ort
35102 Lohra
Guten Abend liebe Forengemeinde es geht um folgenedes Bei meinem IHC 323 gehen die Positions Leuchten und die Warnblinkanlage nicht. Den schaltplan von der Internetseite ihace ist etwas undeutlich und weollte fragen ob jemand einen besser Lesbaren plan hat den er mir zukommen lassen könnte per Email . Danke dafür schonmal 

Dan habe ich gesehen das in diesem Schaltplan im Sicherungskasten Sicherungen gebrückt sind aber wie werden die gebrückt.

Danke im Voraus Gruß Kevin 
 
Hallo Kevin, wenn Du einen Schaltplan als pdf haben willst, solltest Du mir Deine e-Mail Adresse per PM zukommen lassen. Gruß vom "Linksdreher".
 
Vielen dank für den Plan jetzt hab ich aber noch eine frage , wie schaltet man da fernlicht an beziehungsweise  aus über das Zündschloss oder über den blinkerschalter .

Vielen Dank im voraus Gruß kevin 
 
Hallo Kevin, das kommt darauf an wo das geschaltet wird. Es gibt evtl. mehrere Möglichkeiten.

Über den Zündschlüssel bei drei Schaltstufen, über den Blinkerhebel hoch oder runter.

Es kommt halt darauf an was Du am Schlepper findest.

Ab Jan. 1970 wurde am Zünd  und Lichtschalter eine Änderung vorgenommen.

Probieren geht über Studieren.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo Kevin, ich vermute mal bei Deiner Fragestellung, dass Du keine Betriebsanleitung hast oder noch nie in eine solche reingeschaut hast. Am Freitag, den 3.März wollen sich mal ein paar IHC Fans treffen um sich evtl. etwas mehr zu verbandeln. Von Lohra über Marburg, Kirchhain B62 sind es 64 km bis zum Rasthaus "Pfefferhöhe". Das liegt an der A5, direkt an der AS "Alsfeld West". Dort wirst Du um 19°° Uhr eup-1131995128-23a7c24131cd5ec9ebbabfe454262afa-1487780328_big.webpLeute treffen, die Deinen 323 besser kennen als Du selbst. Damit Du schon mal testen kannst, hab ich mal die Funktion der Schaltstellungen aufgeführt.

Stellung 0 der Schlüssel kann gesteckt und gezogen werden, Warnblinker funktioniert.

Stellung P der Schlüssel kann gesteckt und gezogen werden, Warnblinker funktioniert, Begrenzungsleuchten brennen.

Stellung 1 der Schlüssel kann nicht gezogen werden, Warnblinker funktioniert, Blinker, Hupe, Vorglühen, Starten funktonieren. Wenn der Hebel des Kombischalters angehoben wird, funktionieren die Scheinwerfer als Lichthupe.

Stellung 2 alle Funktionen wie in Stellung 1 zusätzlich brennen die Begrenzungsleuchten.

Stellung 3 alle Funktionen wie in Stellung 1 und 2 zusätzlich brennen die Scheinwerfer. Wenn der Hebel des Kombischalters angehoben wird, erfolgt Wechsel zwischen Fern- und Fahrlicht. Das war‘s zu Mitschreiben mit Grüßen vom "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten