Ihc 323 geht nicht aus

Flander800

Mitglied
Registr.
19 April 2014
Beiträge
10
Hallo ,

habe seit Heute ein Problem mit meinem Ihc 323 er läßt sich nicht mehr ausschalten  also ich kann denn absteller ziehen abet der Motor geht nicht aus musste ihn dann abwürgen das komische ist auch das der absteller auch vorher wenn man ihn gezogen hatte von selber wieder zurück ging das tut er jetz nicht mehr als wenn da eine Feder fehlen  würde icj weis halt nicht ob das mit dem abwürgen im grossen Gang auf die dauer so gut ist vieleicht kann mir hiet jemand weiterhelfen danke schon mal im voraus.

mfg Flander
 
Hallo,

wieso abwürgen, geh zur Einspritzpumpe und stell ihn bei den Hebel da wo die Feder ist ab, aber Achtung eins ist zum abstellen und das andere ist das Gas. Ich vermute mal das sich vom Abstellzug irgendetwas ausgehängt hat, geh der Sache nach dann sieht man es ja.

Gruß

Hans
 
ja ich weiss was du  meinst so ist es bei unseren 383 aufgebaut aber beim 323 gehen die gestänge vom gas und vom absteller hhinten an die esp an denn gleichen flachstahl  dieser hat eine schraube in det mitte die in die esp geht und als drehachse dient und wohl in der esp etwas bewegt gasgeben geht ja auch aber wenn ich den flachstahl in die andere richtung drehe so wie es der absteller macht tut sich nichts und vorher war da auch immer noch eine federkraft zu spüren die den flachstahl infie ausgangsstellung gestellt hat aber das scheint weg zu sein.
 
Hallo "Flander" zuerst mal eine grundsätzliche Frage. Warum schreibst Du nichts in Dein Profil im Forum? Hast Du etwas zu verbergen? Das Abstellproblem bei Deinem 323 liegt vermutlich an einer gebrochenen Feder im Gestänge. Im anhängenden Bild ist diese Feder als Teil  Nr: 32 abgebildet.

@ -ihc733- Hallo Hans, wenn Du solche unbrauchbaren Ratschläge erteilst, dann mach Dich erst mal kundig über die Technik des 323. Der hat nämlich einen Motor Typ: DD-111 und eine Reiheneinspritzpumpe vom Typ: PES 3 M und die wird etwas anders bedient als eine Verteilerpumpe. Nix für ungut, Dieter der "Linksdreher".eup-1125154391-894e90bd7e60a33f2aa86e7f8fa617e1-1449389572_big.webp
 
Hallo,

@ -ihc733- Hallo Hans, wenn Du solche unbrauchbaren Ratschläge erteilst, dann mach Dich erst mal kundig über die Technik des 323. Der hat nämlich einen Motor Typ: DD-111 und eine Reiheneinspritzpumpe vom Typ: PES 3 M und die wird etwas anders bedient als eine Verteilerpumpe

Tut mir leid da habe ich wohl was verwechselt, aber nix für Ungut, Fehler macht der Linksdreher genauso.

Gruß

Hans
 
Hallo Linksdreher  das mit der Feder alleine kann nicht sein habe jetzt beide Gestänge ab und habe den Flachstahl mit der schraube in der Mitte welcher an der Esp dran ist bewegt nach der einen Seite geht er bis an einen verstellbaren Anschlag das ist dann ffür das Fußgas und wenn ich ihn nach der anderen Seite müsste er ausgehen tut sich aber nichts der Flachstahl muss doch irgendwas im inneren der esp bewegen.Habe nichts zu verbergen hatte damals auch schon was eingetragen wollte dann no h ein bild dazu machen und dann ging nichts mehr habe es dann gelassen muss es nochmal probieren. mfg flander
 
Hallo "Flander800" wenn der Motor nicht ausgeht, obwohl Du den Reglerhebel an der Rückseite der ESP manuell auf Stoppstellung bringen kannst, dann ist das eine Sache für einen Boschdienst. Such Dir einen guten aus, denn auch bei denen gibt es schwarze Schafe. Gruß vom "Linksdreher".
 
Zurück
Oben Unten