ihc 323 heckhydraulik keine kraft bitte hilfe

joergm21

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
108
Hallo

ich hab ein Ihc 323.Ich habe folgendes Problem. 

Wenn ich mit meinem Hecklader Diadem hl400 etwas hebe,

z.B schaufel voll mit Erde habe ich das Problem das er es nur bißchen hebt 

und dann ist Schluß. Hebel kann ich ganz hoch machen,aber nichts...

Habe die schraube zur Kontrolle des Ölstands rausgenommen,dann hebt er bischen mehr und dann wieder ende

Wenn ich hebe geht der Hebel etwas schwer und ab da wo er nicht mehr hebt ganz leicht.

Also Ölstand ok,wenn ich unter Vollgas den hebel hoch mache dann heult auch etwas. 

Kein Plan ob es pumpe ist oder das teil was auf der schaltplatte sitzt.

kipperanschluss hab ich keins.

habe echt kein rat mehr hoffe auf hilfe

mfg Jörg
 
Hallo Jörg,

hört sich nach verstopftem Ansaugfilter an. Mach den mal sauber. Der sitzt im Hydraulikblock, praktisch auf der dicken Saugleitung zur Pumpe. Vorher Öl ablassen.

Wenn du einen Druckölfilter hast, Machste den gleich mit.

Holger
 
Moin

kann es auch sein, das der Hebel der Regelhydraulik falsch steht ?

der 323 hat doch eine, oder? (wenn Jörg die Schaufel etwas heben kann (0,5 m) sollte er sie auch mehr heben können!

mfG. Reinhold
 
Hallo Reinhold,

das wäre der nächste Schritt.

Meine Theorie geht aktuell auf verstopften Ansaugfilter und verstopfte Entlüftung wegen der Geräusche, leichtgängigen Hebel ( kein Umlaufdruck im Regelsteuergrät ).  Ich denke zur Zeit die Pumpe bekommt kein Öl.

Wenn das ausgeschlossen ist, sehen wir weiter.

Laut Prospekt hat der 323 die exact- Regelhydraulik.

Holger
 
Hallo

vielen dank erstmal.werde den Filter ausbauen.

was  mich nur  wundert ist das ich eine große Fräse heben kann.

aber schaufel mit sand oder so wie gestern 5 betonpfahle nicht.

wie gesagt wenn ich hebe und wenn er stehen bleibt dann kann ich beide hebel in dem bereich

wo er normal heben sollte ganz einfach bewegen...
 
Hallo

so habe Filter sauber gemacht.war gut schmutzig.

jetzt noch meine frage.wie kann ich rausfinden ob die Entlüftung an der

schraube in ordnung ist.habe das Gefühl das die auch nicht entlüftet
 
So entlüftung gereinigt. Samstag arbeize ich wieder mit dem lader.

ich werde dann berichten.bis hierher erstmal aller besten dank.
 
Hallo Jörg,

versuche es doch zuerst ohne die Entlüftungsschraube.

Wenn´s klappt ist der Fehler "verstopftes Sieb" schon mal beseitigt.

Wenn´s dann bei der eingeschraubten Entlüftung wieder nicht funktioniert, hast du die nächste Baustelle identifiziert.

Gruß

Jörg
 
Ich habe ihn schon so gekauft mit motoröl in der hydraulik.

der vorbesitzer sagte er hat es immer draufgemacht und ich bräuchte es nicht wechseln.
 
Tja, da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich würde das Öl jetzt gegen HLP 46 austauschen. Wenn Motoröl drin ist, wirst du mehrmals die ganze Anlage spülen müssen, bis das reines HLP 46 drin ist.

Holger
 
Hydrauliktank ausleeren. Mit HLP befüllen, Motor starten, kpl. Hydraulik mehrmals betätigen. Öl ablassen und entsorgen.

Mit neuem HLP befüllen, Hydraulik mehrmals betätigen und wieder Öl ablassen, entsorgen.

Ich würde 2 - 3 Spülgänge machen und dann mit HLP 46 befüllen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten