IHC 323 Kaufberatung

the-D 217

Mitglied
Registr.
19 Februar 2009
Beiträge
15
Hallo IHC ler !

Habe auf der Suche nach einem anderen Schlepper einen 323 angeboten bekommen.

Bj 71

echte 2800 Betriebsstunden, man sieht ihm an das er nie schwer arbeiten musste

habe weder Rost noch Beulen gefunden und trocken ist er auch.

TüV neu, Reifen werden noch erneuert

Soll 3800 € kosten und mein D 217 S ( Reifen 90 %, Kopfdichtung Dieselleitungen neu, Qualmt, Lenkung ausgeschlagen, nicht mehr die beste Leistung, draussenparker, lediglich mit Plane abgedeckt  ) würde mit 1600 € angerechnet werden.

 

Bin für Meinungen dankbar !!

 

 
 
Speziell an die 323 Besitzer !

Wie zufrieden seit ihr mit der Leistung ? 

Danke im Vorraus !
 
Hallo ich kann dir beim 323 leider nicht weiterhelfen,aber schau mal hier oder warte was die 323 Besitzer noch schreiben.

Gehe mal in die Suchfunktion da gibst du

nur 323 ein,da steht einiges was für dich von Interesse sein kann

Mfg Anton
 
Achte darauf, dass der Motor möglichst wenig blau qualmt. Ist bei Vorkammer Motoren immer ein schlechtes Zeichen und ein Grund zum Verhandeln. Wenn hier und da mal ein Ölfleck sichtbar ist, ist eigentlich Standard bei älteren Modellen, v.a. Einspritzpumpe, solange nichts dran gemacht wurde.

Ansonsten bin ich mit der Leistung des 323 sehr zufrieden, ist halt ein 3 Zylinder. Ich selbst besitze keinen, aber mein Cousin.

__________

Nothing runs like an IHC!
 
Hallo ! Ist der selbe Motor wie 324-326. 323 bin ich selbt noch nicht gefahren!  Kann nur sagen von meinem verflossenen 324, der ging gut. Hatte aber den Motor kpl. Überhohlt. Und wenn ich das mit dem Preis richtig mitbekommen habe soll er 3800€ kosten und dein 217 soll noch in Zahlung gehen oder? Wenn das so ist ist das meiner Meinung nach viel zu teuer!!!

 

Kurti
 
the-D 217:

Hallo IHC ler !

Habe auf der Suche nach einem anderen Schlepper einen 323 angeboten bekommen.

Bj 71

echte 2800 Betriebsstunden, man sieht ihm an das er nie schwer arbeiten musste

habe weder Rost noch Beulen gefunden und trocken ist er auch.

TüV neu, Reifen werden noch erneuert

Soll 3800 € kosten und mein D 217 S ( Reifen 90 %, Kopfdichtung Dieselleitungen neu, Qualmt, Lenkung ausgeschlagen, nicht mehr die beste Leistung, draussenparker, lediglich mit Plane abgedeckt  ) würde mit 1600 € angerechnet werden.

 

Bin für Meinungen dankbar !!

 

 

 

Das ist wohl der schöne 323 von einem großem Case IH Händler aus Bayern?

Den hatte ich am Wochenende auch angesehen, der war echt noch Top in Schuss! Hat mir auch gut gefallen.

Wenn du ihn haben willst dann kauf ihn schnell sowas ist schnell verkauft!

Wenn er weg ist wirst du dich bestimmt im Arsch beißen das du nicht zugeschlagen hast, sowas bekommt man nicht alle Tage!
 
Hallo,

ich habe einen 323 mit 11289 Stunden im Mai 2011 gekauft.

Bin vollkommen zufrieden mit. Bei mir muss er noch zeigen was er drauf hat.

Jetzt hat er schon 11348 Stunden

Mit der Winde dahinter ist der Trecker bischen am knurren aber schaft es.

Auch mit einem vollem Anhänger Berg hoch geht es aber nur langsam.

Schaut hier:

http://334647.forumromanum.com/member/gallery/show-user_334647-8114-1133423-daniel.html

Mit freundlichen IHC 323 Grüßen

Daniel
 
Tausend Dank für die schnellen Antworten ! Werde das Teil nehmen !

- er hat null ölverlust !

- ist nicht aus Bayern !

- habe bei meinem D 217 ein wenig Angst das er in der nächsten Zeit weiter an Leistung verliert. Dann bekomme ich gar nichts mehr für den kleinen !

- steht nicht im Netz, war in unserer Zeitung ( privat an privat ) 60 km von mir im Westerwald !

-@presswurst21 

Der Rückeanhänger auf dem Bild schaut aus wie meiner ( war mal ein Kompressor drauf ) bin noch am Umbauen.

Schafft Dein 323 den abzubremsen, oder ist der Hänger gebremst ?

Andreas           Bilder hab ich auf dem Handy, lad ich heute noch hoch!!!!!!!

 
Hallo !

Also die Pedale hab ich mir als erstes angeschaut die sind top!

Mein erster erlernter Beruf ist KFZ Lackierer, dass Kotflügel, Felgen und Haube schon mal gestrichen wurden ist klar.

Hat mich erst mal abgeschreckt. Doch besser gut gestrichen als schlecht überlackiert.

Der der die Teile gestrichen hat, hat sich echt Mühe gegeben.

Ich würde diese eh glattschleifen und nochmal gescheit lackieren. Die Radschüsseln kommen dann auch rot

Auch wenn der Schlepper mehr Stunden als angegeben hat. (Der Betriebsstundenzähler kann ja auch ab/kaputt/getauscht gewesen sein)

Man sieht das er nie schwer arbeiten musste.

@ tobias    tolles Gespann

ab wann genau wurde die 4 Pfosten Krone verbaut ??  und ist das wirklich sicher ?

kann man, ausser auf dem Typenschild, noch irgendwie an dem Schlepper feststellen das er zum Brief passt ??

Möchte natürlich nicht übers Ohr gehauen werden !

Andreas
 
Hallo !

Danke für die Info !!

Da hab ich was mit dem Verkäufer zu bereden !

Hab ja noch nicht zugesagt.

Der Verkäufer müsste eigendlich wissen was er da verkauft. Als Baujahr hat er mir 71 genannt ! ( Fast 70 Jahre, war früher IHC Händler, In seiner Halle stehen min. 20 Schlepper )

Aber wenn das mit der Hardware ( 6 loch Felge, keine Kotfl. Verlängerung, nur 2 Pfoster und nicht mal Löcher wo ein 4 Pfoster oder eine Kotfl. Verlängerung gesessen haben könnten ).

Wie schaut es aus, kann TÜH oder Zulassungsstelle feststellen das der Schlepper nicht zu Brief und Typenschild gehört.

Fahrgestellnummer irgendwo in der Karosserie hat ein Schlepper doch eher nicht, oder??

@     -IHC 523 Allrad-       Wie heist der IHC Händler in Bayern der einen 323 verkauft????????

Gruß  Andreas
 
@presswurst21 

Der Rückeanhänger auf dem Bild schaut aus wie meiner ( war mal ein Kompressor drauf ) bin noch am Umbauen.

Schafft Dein 323 den abzubremsen, oder ist der Hänger gebremst ?

Andreas           Bilder hab ich auf dem Handy, lad ich heute noch hoch!!!!!!!

nein habe den Dreiseiten Kippanhänger selber gebaut.

Ich kann den Snhänger auch als Kurzholz und als Kipper mit Braken benutzten.

Der Anhänger bremst über eine Auflaufbremse selber mit.

 

MfG



 
Nachtrag:

Habe eben mit dem netten Verkäufer telefoniert !

Aus dem Brief hat er mir vorgelesen dass der Schlepper  Bj.: Dez. 68 ist und 71 das Erste mal zugelassen wurde . :-)

Brief verucht er mir zu faxen, ( Fax hat Probleme mit dickerem Papier ) sagt er. !

Fahrgestellnr.:  904784

Ansonsten geht jetzt alles seinen Gang, es kommen neue Reifen drauf und ich bekomme ihn nächste Woche gebracht !

Gruß

Andreas
 
habe auch eine 323 Bj 1966 also einen der Ersten mitlerweilen 8500 Stunden und ohne Probleme.

lediglich das Vorglühen ist schon manchmal lässtig. Aber für die PS Zieht er nicht schlecht,Dreht 2300Umdrehungen von Anfang an.Habe 9.5x 36 drauf,Getriebe abstufung ist nicht schlecht,jedoch

zwischen7.und 8.Gang dürfte  größer sein (eben 25 km Ausführung währe Perfekt ).

mfg.
 
Zurück
Oben Unten