IHC 323 mit 34 PS - ist das möglich?

Schreiner80

Mitglied
Registr.
20 März 2013
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls einen 323 er Mc Cormick und er sagt, das der Traktor

26 kW mit 1900 Umdrehungen habe. Sprich das bedeutet ja, dass der Traktor 24 PS 

(umgerechnet) haben müsste...

Kann das sein- wurden solche Traktoren gefertigt? Ich war, gemäss Produktdateien, immer

der Meinung, dass dieser Typ höchstens 27 PS an Leistung bringt. Was meint Ihr?

MfG,

Schreiner 

...sorry- kleiner Schreibfehler...es soll nicht heissen 24 PS, sondern 34 PS...mfg, Schreiner

Hallo,

denn hat er ihn vielleicht ein wenig aufgedreht. Unmöglich wird es nicht sein diese Leistung durch optimierungen zu erreichen. Der Motor ansich dreht doch aber höher als 1.900U/min? Er meint sicherlich damit, dass er in diesem Drehzahlbereich seine Höchstleistung (Drehmoment) erreicht.

TIPP-> Wenn du etwas in deinem Beitrag korrigieren möchtest, dann kannst du unten den "edit" Button benutzen. Sieht eleganter aus:-)

Gruß

Der Motor im 323 (DD-111) hat bei 1900 u/min nie 34 PS. Es gab diesen Motor mit dieser Leistung im Mähdrescher 8-62, er hatte aber dann verstärkte Ventile, verstärkte Pleuel und noch einige Modifikationen um die erhöhten Drehzahlen verkraften zu können. Wenn man einen serienmäßigen Motor DD-111 auf diese Leistung durch Drehzahlerhöhung kitzeln will, dann ist die Zeit für einen Totalschaden vorhersehbar. Ich kenne Fälle da haben sich Besitzer von D-324 oder D-326 Schleppern einen solchen Motor aus einem ausgemusterten 8-62 besorgt und in den Schlepper eingebaut. Die haben jetzt ohne Getriebeumbau einen Schnellgangschlepper.

Zurück
Oben Unten