IHC 323 Nässe im Krümmer

Landbube

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Dezember 2018
Ich habe immer das problem,egal ob es Warm oder Kalt ist.Das wen ich meinen 323 starte,immer so eine Art "Kondenswasser" im Krümmer ist.Somit kommt beim Gas geben Rußwasser raus,und spritzt mir die ganze Haube voll.Alles ist voll damit,natürlich auch meine Kleidung und Gesicht.Ich kenne sonst keinen wo dieses problem auftritt.Was könnte es sein?Wirklich Kondenswasser?Wie kann ich diesen "Fehler" vermeiden?Ist es ein Fehler?

Hallo, 

die sind doch damals soweit mir bekannt alle mit der Auspuffanlage nach unten ausgeliefert worden,

dann wäre das Problem schnell gelöst. ( Oder du ziehst dir wie die Dampflokfahrer schwarze Klamotten und einen großen Schlapphut an )

damit wäre das auch gelöst.  🤣

Mfg...Anton

Schuppen37:

Hallo, 

die sind doch damals soweit mir bekannt alle mit der Auspuffanlage nach unten ausgeliefert worden,

dann wäre das Problem schnell gelöst. ( Oder du ziehst dir wie die Dampflokfahrer schwarze Klamotten und einen großen Schlapphut an )

damit wäre das auch gelöst.  🤣

Mfg...Anton
Hab es original auch als Ausführung nach oben.Auspuff nach unten hab ich auch,nir dann ist das Trillern weg.

Hallo, wenn er im Regen steht kann eine Regenklappe helfen, an den ersten Schalldämpfern nach oben wren die serienmäßig verbaut.

Kondenswasser in größerer Menge eher unwahrscheinlich, Krümmer abbauen und schauen wo die siffe herkommt.

Schöne Grüße

ih schrauber:

Hallo, wenn er im Regen steht kann eine Regenklappe helfen, an den ersten Schalldämpfern nach oben wren die serienmäßig verbaut.

Kondenswasser in größerer Menge eher unwahrscheinlich, Krümmer abbauen und schauen wo die siffe herkommt.

Schöne Grüße
Regenklappe ist natürlich montiert 

Wie oft und lange läuft der Schlepper, muss der auch mal ran und kommt auf Temperatur?

Sicher das es Wasser und kein unverbrannter Diesel ist? Bleibt der Kühlwasserstand konstant?

Ansonsten wie vom Vorgänger schon empfohlen, Auspuff und Krümmer abschrauben und während dem Betrieb schauen ob die Brühe aus dem Brennraum ooder über einen Ventilschaft kommt.

Gruß, Alex

Kühlwasser ist immer gleich.Bei Diele müsste ja ein Öl ähnlicher Film zu sehen sein.Richt auch nicjt nach Diesel.Der Schlepper wird so wen er läuft locker 3 Stunden gefahren.So das er schon bei unseren Bergen auf Temp kommt.Ist er warm,kommt das Problem nicjt.Nur bei Kalt start

Zurück
Oben Unten