ihc 323 öldruck problem

Kevin´s323

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2015
Beiträge
49
Ort
35102 Lohra
hallo freunde habe heute bemerkt das wen mein traktor die 50 crad ereicht auf einmal die öldruckanzeige angeht woran kann das liegen ? und welches öl muss den in dem motor?

viele grüße kevin
 
Hallo Kevin, Dein Motor bekommt HD-SAE 20 oder ähniches. Dann besorge Dir erst mal einen Manometer und mess den Öldruck.Dann erst weitere Schritte. Viel Glück ! Grüße vom Paylodoc
 
vielen dank für die antwort geht auch als motor öl 15 w 40 ? brauch ich ein bestimmtes öldruck manometer oder kann man einfach eins kaufen ?

viele grüße kevin
 
sry aber in der sachen öle und öldruck bin ich echt nicht der hellste stern am himmel.

kann ich 15w40 auch nehmen oder muss ich sae 20 nehmen ist das das selbe wie sae 20w20 ?

und welches manometer brauche ich für das prüfen des öldrucks ?

viele grüße kevin
 
Öldruckmesser gibts doch in der Bucht für kleines Geld komplett im Köfferchen mit diversen Adaptern im Gepäck.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Öldruckschalter in den CMs wie 353 oder 423 ein Gewinde M10x1,0 hat. Beim 323 weiss ich es nicht.

Es muss halt passen. 

Man kann sich aber die Manometer auch regulär besorgen und mit Schlach und passendem Adapter zusammenstellen. Ein guter Anlaufpunkt dafür ist der

Hydraulikfachhandel.
 
Hallo kevin,

15W40 Öl ist auch o.k. SAE 20 gab es früher und heute wieder. 

Dort am Motor wo der Öldruckschalter montiert ist, oder wo die Leitung zu dem Öldruckmesser rauskommt muß Du den Manometer einschrauben

gehe mal auf

1. Foren

2. Werkzeuge/Eigenbau Konstuktionen

3. dann auf die 3. Seite  dort haben ich ein Foto von meinem Öldruckmanometer eingestellt.

Der Messbereich sollte so ca. bei 6bar liegen.

oder erkundige Dich doch mal in einer Lama Werkstatt die leihen Dir bestimmt eines aus.

                                                                                                   Harry

 
 
So ich melde mich nach langer zeit zurück habe es heute mal angeklemmt und geschaut bei wie viel bar sollte der Druck im standgas liegen bei ca. 800 Umdrehungen . Liebe grüße Kevin 
 
ich melde mich nochmal was ich sagen kann ist das er bei 700 bis 800 umdrehungen 2 bar druck hat bei vollgas auf 2.5 bar geht und wen man eine zeit lang gefahren ist geht er immer weiter runter er war runter bis auf 0.3 bar konnte aber jetzt noch nicht richtig testen und wen er so weit unten ist im standgass und man vollgas gibt kommt er knapp bis 1 bar hoch und das war es dan .

was könnte es alles für ursachen haben ?

viele grüße kevin
 
Hallo Kevin, ohne die Drücke für den 111er Motor genau zu wissen würde ich sagen Dein Motor hat einen Rep-Bedarf. Voraussetzung das Öl und Filterseitig alle in Ordnung ist. Grüße vom Paylodoc
 
Hallo.

Das hört sich nicht gut an. Öldruck wird immer im warmen Zustand gemessen, und da sind 0,3 sehr wenig. Mach als erstes mal einen Ölwechsel mit frischem15w40 mineralischem Öl, dann nochmal messen. Wenn es so bleibt ist entweder die Ölpumpe verschlissen oder die Lager runter.

Gruß Jürgen
 
guten morgen danke für die antworten naja am öl kann es nicht liegen wurde vor 0.4 std neu gemacht also filter und öl

viele grüße kevin
 
Hallo.

Ölwechsel ist aber erstmal die günstigste Variante. Und wenn Du vor kurzem einen Ölwechsel gemacht hast und jetzt tritt ein Problem auf, würde ich erst recht einen machen. Mit anderem Öl.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten