IHC 323 Traktormeter reparieren - wer hier im Forum macht das (noch)?

Kuddel323

Mitglied
Registr.
26 September 2020
Beiträge
13
Guten Abend,

heute habe ich unseren 323 heim geholt. Leider ist das Traktormeter teildefekt; die Stunden zählen, aber leider fehlt der Zeiger und das Alukäppchen dreht munter seine Runden.

Gibt es hier im Forum jemanden, der ein Traktormeter wieder in Gang bringt? Habe in älteren Beiträgen davon gelesen, finde aber nicht wie aktuell das noch ist. 

Danke und Gruß

Kurt
 
Hallo, vermutlich ist die welle gebrochen, hier wird ein guter Uhrmacher gebraucht, der die Welle nach Muster anfertigt.Eine Reparaturanleitung möchte ich hier nicht

einstellen, ist mir zu aufwändig. Diese Reparatur ist ohne entsprechende vorkenntnisse nicht machbar.

Viele Grüße aus Bayern
 
Hallo ih schrauber,

wenn die Welle gebrochen wäre, dürfte er doch auch die Stunden nicht mehr zählen oder? Das macht er aber ja.

Oder gibt es eine gesonderte Welle die du meinst?

Ich will es ja auch nicht selbst reparieren sondern suche jemanden der es kann und natürlich Vorkenntnisse hat. Wenn sich niemand findet, werde ich wohl direkt VDO bemühen müssen. 

Gruß

Kurt
 
Hallo, 

wenn du in der Suche "Multiinstrument" eingibst kommst du auf einen Rstaurationsbericht von "Jagaläusl".....der schreibt dort von einem "Marco Adler"..... der kann dir vielleicht weiter helfen.... einfach mal die Suche bemühen....

Gruss, 

Manfred
 
Guten Morgen,

es wird wohl auf einen Nachbau hinaus laufen. Heute mehrere Anfragen getätigt wg. Reparatur und keiner liegt bei unter 200 Euro netto!

Da nehme ich lieber nen Nachbau und wie man liest, gehen die ja wohl auch gut und lange. 
 
Zurück
Oben Unten