IHC 323 Ventil

Kevin´s323

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2015
Hallo Forengemeinde wir haben das Problem das an mehreren stellen Öl in den Krümmer kommt meine Vermutung liegt bei den Ventilen das sie nicht richtig Dichten von oben das da das Öl reinläuft und er dardurch Blau Raucht wie bekommt man die wieder richtig Dicht ? Danke im voraus Gruß Kevin 

hallo

ich glaube nicht an die ventile das ist so selten bei der D-serie das er dadurch Blau raucht.

Wahrscheinlicher ist das die zylinder verschlissen sind. 

hast du schon mal Kompression gemessen?

mfg lukas

kompression habe ich noch keine gemessen aber wie wir den ölwechel gemacht hatten und sahen das da viel schlamm drin war haben wir ihn versucht durch die kolben mit benzin zu reinigen aber es lief auch nach 24 std nicht durch die kolbenringe und alles 

Hallo,

nicht mit Benzin! Wenn dann mit Diesel od. Heizöl.

Wie habt ihr das Zeug in den Brennraum gebracht?

Raucht- bzw. drückt der Motor fühlbare/sichtbare Luft aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung?

Dann sinds die Brennräume, sprich deine Kompression geht an den Kolbenringen

vorbei ins Kurbelgehäuse.

So richtiger Schlamm in der Ölwanne lässt sich schwer lösen, manche füllen puren Diesel als "Spülung" im Ersatz zum Motorenöl

ein, und lassen den Schlepper dann 10 Minuten laufen, dann soll er angeblich sauber sein.

Ich bezweifele die Methode. Habe selbst schon mit der Spachtel eine total verschlammte Ölwanne "ausgekratzt".

(Und die bekommst du nicht in 3 Minuten abgeschraubt)

Wie die Vorredner schon schrieben: Kompression messen, dann hast du Gewissheit. Motoröldruck

prüfen, nicht dass die Öl-Pumpe durch den Schlamm oder abgelöste Teile "zu" ist. Oder halt die Lager der Kurbelwelle

kaputt sind. Du kannst in so einen Motor hunderte von Euros investieren. Überlege vielleicht zuerst eine "Notlösung" falls

die Maschine nicht zu oft gebraucht wird. Wie sieht es hinter der Kupplung aus, süfft es da?

Grüße vom "Minimalist" Fritz

Momentan brauch ich nichts prüfen oder kann ich nichts prüfen da mein ihc 323 in 3 teilen in meiner Halle liegt wegen der Kurbelwelle die ist eingelaufen und Grade weg zur reperatur hinter der Kupplung da wo saß ausrücklager sitzt  ist er versifft  wird aber behoben sobald die Welle wieder da ist Öldruck hatte er nicht mehr und deswegen den ganzen Aufriss Dan noch zu dem ölwannen Abbau 3 min nicht ganz aber 5 min Dan ist sie runter ohne viel zu demontieren und aus der Entlüftung Kamm nie was raus weder Wasserdampf noch irgend was anderes und die War sauber grüß Kevin 

Zurück
Oben Unten