IHC 323 - welche Reifen sind erlaubt?

Schreiner80

Mitglied
Registr.
20 März 2013
Beiträge
22
Hallo!

Kann mir eventuell jemand von Euch sagen welche Reifenmodelle für den Traktorentyp IHC 323 zugelassen sind?

Grüsse,

Schreiner
 
Sollte eigentlich in deinem Fahrzeugschein bzw auch im Brief stehen. Ansonsten Vorderreifen 6.00 16, 6.50 16, 7.50 16 Hinterräder 9,5/32, 9,5/36, 11,2/28, 12,4/28, 12,4/32, 14,9/28, 14,9/30, 16,9/30, bei manchen der genannten ist eine Sondereintragung nötig, passen werden sie vermutlich alle ist aber auch eine frage der optik, ich persönlich finde 16,9/30 sehr übertrieben. optimal 12,4/32 oder 14,9/28, die 14,9/28 bekommst du nur in Kombination mit Vorne 7,50/16 eingetragen.

Viele Grüße Tim

 
 
Hi, ich finde 14.9x28 am schönsten und halt vorne 7.50 x 16 das höchste der gefühle ist 16.9 x 28.

30zöller bekommst du da nicht unter die Kotflügel aber die 16.9er sind auch nicht schön.
 
Danke für Eure Antworten!

Mir gehts eigentlich darum zu erfahren mit welchen VON DEN ERLAUBTEN REIFEN ich am meisten Geschwindigkeit herausbekomme. Sicherlich spielt die Optik auch eine Rolle, nur die derzeitigen 20 km/h sind mir doch etwas zu wenig wenn ich mal längere Strecken zu fahren habe, was bei mir doch häufiger vorkommt...daher...

Grüsse, Schreiner

 
 
Schreiner80:

Hallo!

Kann mir eventuell jemand von Euch sagen welche Reifenmodelle für den Traktorentyp IHC 323 zugelassen sind?

Grüsse,

Schreiner
Hallo Schreiner, lt.AGB Felgen-Größe vorne 3,25 DX16 und 3,50DX16 Bereifung   5,50-16,
                                   Felgen-Größe vorne 4,00 E X 16                    Bereifung   6,00-16
                                   Felgen-Größe hinten W10 X 28                      Bereifung 11,2 - 28
                                                                  W10 X 28                                    12,4 - 28
                                                                  W  8 X 32                                      9,5 - 32
                                                                  W  8 X 36                                      9,5 - 36 mfg.Paylodoc
 
Schreiner80:

Danke für Eure Antworten!

Mir gehts eigentlich darum zu erfahren mit welchen VON DEN ERLAUBTEN REIFEN ich am meisten Geschwindigkeit herausbekomme. Sicherlich spielt die Optik auch eine Rolle, nur die derzeitigen 20 km/h sind mir doch etwas zu wenig wenn ich mal längere Strecken zu fahren habe, was bei mir doch häufiger vorkommt...daher...

Grüsse, Schreiner

 
Hallo Schreiner, warum fragst Du denn nicht wie mache ich meinen 323 schneller???
 
Ich habe bei meinem 14.9-28 drauf und dann ende des jahres kommt noch ne andere übrrsetzung rein und dann ist feierabend.

Wird natürlich alles getüvt
 
Hallo Paylodoc,

das stimmt natürlich, da hast Du absolut recht...diese Frage hat sich eben direkt aus der Reifenfrage her abgeleitet...;-) ...so wie es aussieht holst mit ner grösseren Bereifung eh nicht mehr als 2 oder 3 km/ h heraus. An einer Getriebeanpassung wird man wohl in dem Zuge nicht vorbeikommen, bzw. am Erhöhen der Motorendrehzahl. Die Frage ist halt eben nur "was bekommt man amtlich eingetragen, bzw. zugelassen"...in diesem Sinne einen schönen sonnigen Tag :-)

Grüsse,

Schreiner
 
Zurück
Oben Unten